• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV - Bin ich ein Leben lang ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV - Bin ich ein Leben lang ansteckend?

    Guten Tag,
    ich hatte vor ca. 8 Jahren eine Konisation wegen eines länger anhaltenden, auffälligen Pap-Werts (3D) und dem Nachweis von HPV-Viren des High-Risk-Typs 16. Seitdem habe ich nie mehr einen auffälligen Pap-Wert gehabt. Bin ich beim Geschlechtsverkehr weiterhin ansteckend? Die Viren sind ja nicht aus dem Körper verschwunden. Ich möchte niemanden gefährden, aber auch nicht unnötig immer weiter Angst haben müssen. Leider habe ich zu der Frage keine klaren Antworten von meinem Gynäkologen bekommen. Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße! T.


  • Re: HPV - Bin ich ein Leben lang ansteckend?

    Hallo,

    eine Ansteckungsgefahr besteht nur bei Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV - Bin ich ein Leben lang ansteckend?

      Lieber Herr Dr. Scheufele, vielen Dank. Allerdings verursachen die Viren vom Typ 16 meines Wissens keine Feigwarzen. Kann ich auf andere Weise feststellen, ob ich ansteckend bin? Oder gibt der seit einigen Jahren unauffällige Pap-Abstrich dahingehend irgendeine Sicherheit? Viele Grüße, T.

      Kommentar


      • Re: HPV - Bin ich ein Leben lang ansteckend?

        Es ist dann nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

        Kommentar