• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pillenpause

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Dienovel und habe im letzen Zyklus an 21 Tage 22 Pillen genommen.
    In der 3. Woche habe ich an einem Tag 2 Pillen genommen ( eine aus dem regulären Blister und eine aus einem Ersatzblister), da ich wegen einem weichen Stuhlgang verunsichert war, was die Wirkung angeht. Im Nachhinein war die Doppeleinnahme nicht von nöten, da es sich nicht um Durchfall gehandelt hat.
    Die nächsten Tage habe ich die Pille wie gewohnt weiter bis zum Ende des Blisters genommen.Also alle 21 Pillen des Blister + eine Pille aus einem Ersatzblister.
    Somit wurden innerhalb des Zyklus anstelle von 21 Pillen, 22 Pillen genommen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob sich irgendetwas an meiner Pillenpause ändert.
    Da ich die Pille ja bis zum Ende genommen habe, mache ich wie gewohnt eine 7tägige Pause oder muss ich schon einen Tag früher die Pause beenden?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar