• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Mal schwanger trotz Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Mal schwanger trotz Verhütung

    Hallo meine lieben

    Ich bin 2015 trotz des nuvarings schwanger geworden.. Jetzt zu meinem Problem .. Habe im Dezember mit der Pille dienovel begonnen und bin jetzt schwanger. Ich kann es mir nicht erklären.. Ich habe das Medikament colesteryamin eingenommen, habe in der Apotheke nachdem I h auch schon meinen Hausarzt beim ausstellen des Rezept gefragt habe ob der Schutz der Pille beeinträchtigt ist dort auch nochmal gefragt . Es wäre OK wenn ich das nicht beides zur gleichen Zeit einnehmen .. Mein Freund weiß noch nichts davon Ich hab auch richtig Angst mit ihm darüber zu reden . Er sagte mal., 1x trotz Verhütung OK aber ein 2. Mal wurde er denken ich würde es ihm unterschieben .. Was soll ich machen Warum. Bin ich schwanger ich bin am Boden zerstört ich war noch nicht beim Arzt . Ich weiß einfach nixjz weiter, ich weiß nicht ob ich das Kind behalten möchte aber am meisten Angst habe ich es meinem Freund zu sagen Ist hier Jamand öfter trotz Verhütung schwanger geworden ?


  • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

    Hallo,

    wenn Pille und Ring korrekt angewandt wurden, ist dieser Verlauf wirklich sehr ungewöhnlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

      Vielen Dank erstmal. Für die Antwort. Ja ich habe beides korrekt angewendet, ich habe eine chronische Gastritis , nachdem mir die Gallenblase herausoperiert wurde habe ich ständig Durchfall . Darauf hin wurde mir das Medikament verschrieben. Jetzt habe ich vorhin noch viel gegoogelt und das Medikament in der Liste gefunden unter der die Pille an Wirkung verliert..ich bin entsetzt wieso hat man es mir anders gesagt? Macht es jetzt eine Wechselwirkung oder nicht. Verträge ich keine hormone bitte wie ist das passiert. Ich bin am Ende

      Kommentar


      • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

        Es wäre dann eher eine nicht hormonfreie Verhütung zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

          Ich werde mich jetzt nach dieser Schwangerschaft sterelisieren lassen. Kann man denn irgendwie jetzt noch in der Schwangerschaft testen ob ich die hormone in der Pille nicht vertrage oder ob es wirklich an dem. Medikament gelegen hat?

          Kommentar


          • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

            Sorry, ich meinte natürlich eine hormonfreie Verhütung.
            Eine chronische Reizung der Darmschleimhaut kann die Pillenwirkung verringert haben.

            Kommentar


            • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

              Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin so entsetzt dass es mir weder der Hausarzt noch mein Frauenarzt bei ausstellen der Pille gesagt hat. Ich habe auch die jeweiligen pb gelesen und darüber nichts gefunden. Jetzt kann man es nicht ändern. Aber jetzt weiß ich das ich nicht schuld daran bin

              Kommentar



              • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

                Ich Frage nur aus Interesse und du musst natürlich nicht antworten.
                In der wievielten Woche bist du denn? Sicher, dass du nicht schon vor Anwendung der Pille schwanger geworden bist oder du zu spät begonnen hast die Pille einzunehmen?
                Du bekommst das bestimmt hin. Du hast es immerhin schonmal geschafft und dein Freund freut sich nach dem ersten Schock bestimmt

                Kommentar


                • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

                  Ich Frage nur aus Interesse und du musst natürlich nicht antworten.
                  In der wievielten Woche bist du denn? Sicher, dass du nicht schon vor Anwendung der Pille schwanger geworden bist oder du zu spät begonnen hast die Pille einzunehmen?
                  Du bekommst das bestimmt hin. Du hast es immerhin schonmal geschafft und dein Freund freut sich nach dem ersten Schock bestimmt
                  Vielen Dank für deine Antwort, ja ich bin mir sehr sicher, hatte am 1 Dezember den ersten Tag meiner Regel ab da habe ich auch angefangen mit der Pille Bis jetzt habe ich noch keine abbruchblutung bekommen, dachte das kann mal sein, hatte den monat ab und zu schmierblutubgen .. Habe dann angefangen mit dem neuen blister, und irgendwann wurde mir ganz komisch wie bei meiner Tochter damals. Und darauf hin habe ich den test gemacht, er war sofort positiv ich musste also noch ganz am anfang sein ca 5 woche. Den Termin beim Arzt habe ich am Donnerstag . Ich habe do Angst über die Reaktion. Meines Freundes

                  Kommentar


                  • Re: 2. Mal schwanger trotz Verhütung

                    Ich würde auch immer auf Medikamente und bestimmte Kräuter achten.
                    Diese können nämlich die Wirkung der Pille schwächen oder sogar aussetzen!
                    Vielen dank für deine Nachricht. Ich nehme täglich 3 x colesteryamin und ab und an auch eine imodium und Schmerzmittel ich habe in der Apotheke und meinen Hausarzt gefragt was das angeht mit der Pille ... Und beide male habe ich zuhören bekommen wenn es nicht zeitgleich eingenommen wird ist es ok.. Ich bin total entsetzt immer noch, meinem Freund habe ich vor Angst noch nichts gesagt.ich bin 31 Jahre alt stehe fest im. Leben wir haben Eigentum. Und gehen beide vollzeit arbeiten . Das habe ich mir anders vorgestellt ....

                    Kommentar