• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, nur brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, nur brauner Ausfluss

    Hallo,
    ich entschuldige mich vorab für die Störung an den Feiertagen. Ich bräuchte dennoch einen Expertenrat.
    Ich habe am 24.12 meine letze Pille genommen und bin, weil mir eine Pille fehlte einen Tag eher in die Pause gestartet. Ich nehme die Pille Drospifem 20 und habe mit meiner Frauenärztin einen Pillenwechsel abgesprochen und sollte in dieser Pause von der Drospifem auf die Swingo 30 wechseln. Am ersten Tag meiner Blutung. Generell ist Meike Blutung zuverlässig, kommt nur immer recht spät am 6./7. Pausentag. Mein Problem ist es, dass ich am 29. ganz leichten braunen Schleim bekommen habe und dann damit gerechnet habe das sich meine Blutung am Sonntag einstellt. Heute ist Dienstag und meine Blutung ist nicht eingetreten bis gestern zog sich der leichte Braune Ausfluss und ist gestern Abend völlig ausgeblieben. Am Sonntag habe ich die erste Swingo 30 eingenommen, da ich dachte das meine Blutung an dem Tag richtig kommt.
    Wie soll ich weiter verfahren? Ist das normal oder kann das ein Zeichen auf einer Schwangerschaft sein? Ich habe alle Pillen korrekt eingenommen.

    Entschuldigung für den Roman ich hoffe mir kann ein Experte helfen, mit 19 macht man sich halt verrückt.

    Liebe Grüße
    Julia


  • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss

    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist bei korrekter Pillenanwendung sehr unwahrscheinlich, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss

      Hallo Doc,

      der leichte braune Ausfluss hat wieder eingesetzt. Ich habe schon vor dem Ausfluss normale Symptome gehabt die auf meine Blutung hinweisen wie Kopfschmerzen und auch jetzt habe ich ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib. Könnten Sie mir bitte raten wie ich mich jetzt verhalten sollte und weiter verfahren sollte.

      Grüße
      Julia

      Kommentar


      • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss

        Hier besteht eine hormonelle Ursache, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss

          Meine Blutung sollte ja eigentlich Samstag kommen. Ich habe heute morgen einen SS-Test gemacht. Dieser ist negativ ausgefallen. Korrekte Anwendung alles gut, kann ich mich darauf verlassen? Oder war es zu früh zum testen?

          Grüße
          Julia

          Kommentar


          • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss

            Meine Blutung sollte ja eigentlich Samstag kommen. Ich habe heute morgen einen SS-Test gemacht. Dieser ist negativ ausgefallen. Korrekte Anwendung alles gut, kann ich mich darauf verlassen? Oder war es zu früh zum testen?

            Grüße
            Julia
            Hallo Julia,

            ich bin auch erst 18 Jahre alt. Vielleicht kann ich dich beruhigen.. ich habe auch letzten Monat also im Dezember meine "Blutung" sehr schwach bis gar nicht bekommen.. hatte auch leider den Grund, das ich die Pille unregelmäßig genommen habe, wohl ein Hormoneller Grund das meine Blutung ausblieb. Mach dir keinen Kopf. Ich kann dich verstehen..

            Kommentar


            • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss


              Hallo Julia,

              ich bin auch erst 18 Jahre alt. Vielleicht kann ich dich beruhigen.. ich habe auch letzten Monat also im Dezember meine "Blutung" sehr schwach bis gar nicht bekommen.. hatte auch leider den Grund, das ich die Pille unregelmäßig genommen habe, wohl ein Hormoneller Grund das meine Blutung ausblieb. Mach dir keinen Kopf. Ich kann dich verstehen..
              Oh du bist aber ganz ganz lieb Danke! Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt

              Kommentar



              • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss


                Oh du bist aber ganz ganz lieb Danke! Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt
                Meine werden wohl nächste Woche kommen falls deine nicht kommen, geh ruhig zu deiner Frauenärztin und sprich mit ihr

                Kommentar


                • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss


                  Meine werden wohl nächste Woche kommen falls deine nicht kommen, geh ruhig zu deiner Frauenärztin und sprich mit ihr
                  Meine sind nicht mehr gekommen. Ich hoffe es ist nichts passiert

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause, nur brauner Ausfluss


                    Meine sind nicht mehr gekommen. Ich hoffe es ist nichts passiert
                    Heii
                    ich kenne das auch das meine Tage mal stark oder sehr schwach ausfallen oder mal gar nicht kommen in der Pillenpause..
                    Ich würde dir zu deiner Beruhigung raten einen Test (laut meines FA ist dieser 19 Tage nach dem GV verlässlich) aus der Drogerie zu machen und aufjedenfall zu deinem FA gehen und im die Situation schildern.

                    Ich drücke dir die Daumen das nichts passiert ist!

                    Kommentar