• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erster Pillenzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster Pillenzyklus

    Bin ich auch schon in meinem ersten Pillenzyklus geschützt, wenn ich die erste Pille nicht an dem ersten Tag miener Regel einnehmen konnte. Habe zwar die Datumsgrenze aber nicht die 24 Stendengrenze überschritten. Bis jetzt habe ich aus sicherheit zusätzlich noch mit Kondom verhütet, gestren ist dieses aber gerissen. Kann ich nun trotzdem schwanger sein?


  • RE: erster Pillenzyklus


    innerhalb der ersten 4 tage der mens beginnen ist o.k. je früher, desto besser, aber es kommt da nicht auf ein paar stunden an. wenn du die mens also am vortag bekommen hast und am nächsten tag mit der einnahme begonnen, ist der schutz sofort gewährleistet, natürlich nur, sofern du keine einahmefehler begehst oder magen-dram-probs etc. hast.

    ss. so gut wie ausgeschlossen.

    Kommentar


    • RE: erster Pillenzyklus


      Denke ich eigentlich auch.

      Kommentar


      • RE: erster Pillenzyklus


        Dankeschön für die schnelle Antworten! Hatte schon Angst das etwas schief gegangen ist, da ich mich auch in dem kritischen Bereich des 14 Zykluytages befinde. Oder sollte ich mir vorsichtshalber doch noch die Pille danach besorgen?

        Kommentar



        • RE: erster Pillenzyklus


          nein laß, und während der pilleneinnahme hast du keinen eisprung mehr. wenn du eine vergißt oder so, dann kannst du denn möglichen eisprung eh nicht ermitteln, der folgt dann nicht der normalen gesetzmäßigkeit.

          da du wohl jetzt schon in der zweiten einnahmewoche bist, so wie ich dich verstanden habe, ist die gefahr eh nicht mehr sonderlich groß, weil die permanente hormonzufuhr täglich, die eierstöcke lahmgelegt hat und ein eisprung mehr als unwahrscheinlich ist. nimm normal zuende und mach denn ganz normal 7 tage pause, dann wieder neubeginn usw.

          Kommentar