• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NAch Pillenabsetzen keine Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAch Pillenabsetzen keine Regel

    Hallo!

    Ich habe ende Mai diesen Jahres die Pille abgesetzt, da wir ein kleines Würmchen produzieren möchten. Die Blutung danach kam wie gewöhnlich. Aber seitdem hatte ich keinerlei Blutungen mehr. Das sind nun schon fast 3 Monate. Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden. es ist nun auch nicht sonderlich eilig mit Nachwuchs. Aber Gedanken mache ich mir schon. Ich habe auch schon hier und im WWW gelesen, dass der Körper sich erst wieder einstellen muss und das es Zyklen mit 60, 70 und mehr TAgen geben kann. Sollte ich beunruhigt sein und zum FA gehen oder einfach nur abwarten? Ich habe nicht ganz fünf Jahre lang die Pille genommen und bin jetzt 25.

    Irgendwie ist es schon komisch. Eigentlich hasst "FRAU" die Regel und wünscht sie sich weg und wenn sie nicht kommt, wünscht "FRAU" sie sich.

    Achso, nen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht(aus der Apotheke). Der sagte, dass ich nciht schwanger bin.

    Grüße
    Katharina


  • RE: NAch Pillenabsetzen keine Regel


    die mens nach dem absetzen der pille war eine abbruchblutung durch den hormonentzug.
    der körper braucht jetzt erstmal ne weile, um wieder auf eigenproduktion umzuschalten, dabei können auch zyklen auftreten, die länger als drei monate dauern. da besteht noch keingrund zur sorge.
    wenn sich innerhalb der nächsten drei monate immer noch nichts ergeben hat, solltest du mal zum arzt gehen,
    eine regulierung kann durchaus ein jahr und länger dauern.

    viel glück für euer vothaben.

    Kommentar


    • RE: NAch Pillenabsetzen keine Regel


      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kann man eventuell mit irgendwelchen biologischen Mitteln den Hormonhaushalt schneller wieder in die richtige Bahn bringen? Ich habe da was von Mönchspfeffer gelesen. Gibt es vielleicht noch anderes? Ernährung, Sport.....?

      Katharina

      Kommentar


      • RE: NAch Pillenabsetzen keine Regel


        mönchspfeffer wird durchaus zur zyklusregulierung empfohlen.
        gesunde ernährung und sport sind natürlich auch nie verkehrt und besonders im hinblick auf eine ss.
        vielleicht solltest du mal zum fa gehen und dich beraten lassen. hab nämlich mal was gelesen, daß man bereits vor der ss mit der einnahme von folsäure beginnen soll. der fa kann dir dann bestimmt noch andere produkte empfehlen, die den zyklus wieder in schwung bringen.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: NAch Pillenabsetzen keine Regel


          also ich würde dir raten einfach mal abzuwarten,nur nichts übereilen.

          Kommentar


          • RE: NAch Pillenabsetzen keine Regel


            also ich würde dir raten einfach mal abzuwarten,nur nichts übereilen.

            Kommentar


            • RE: Nach Pillenabsetzen keine Regel


              Man durchaus noch abwarten.
              Sicherheitshalber kann man auch den FA konsultieren, um andere Ursachen auszuschließen.

              Kommentar