• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo!
    Wie lange hält die Wirkungsweise der Pille nach Absetzen an? Wünsche mir ein Baby und nehme jetzt seit 5 Tagen nicht mehr die Pille. Könnte man da schon schwanger werden? Habe die Pille, Diane 35, seit 9 Jahren genommen.
    Hab schon mal gehört,daß es monatelang dauern kann, bis es dann klappt.


  • RE: Schwanger werden


    Das kann sein, muss aber nicht.
    Es kann durchaus auch im ersten Monat schon klappen.
    Etwa 80% der Frauen werden im ersten Jahr nach Absetzen der Pille spontan schwanger.

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden


      Oh Gott, das heißt,es kann bis zu einem Jahr dauern? Gat die Art der Pille was damit zu tun oder die Länge der Einnahmedauer? Wie kann das überhaupt? Schließlich werden manche ja trotz Pille schwanger oder wenn sie die nur einmal vergessen haben?!

      Kommentar


      • RE: Schwanger werden


        Hallo,

        nach längerer Pilleneinnahme - sagt man - kann es sein, dass es etwas länger dauert, aber auch da gibt es große Unterschiede. Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass egal, ob vorher die Pille genommen wurde oder nicht, es eher so ist, dass manche Frauen halt leichter schwanger werden als andere. Gut informieren hilft (meiner Erfahrung nach gibt es da häufig Defizite, wenn es darum geht, was der optimale Zeitpunkt ist), aber ansonsten würde mir da überhaupt keinen Stress machen und mich da nicht verrückt machen. Das wäre kontraproduktiv.

        Viel Glück und schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Schwanger werden


          Hallo Degi!
          Oh, du machst mir Mut! Hoffe, daß du recht hast. Aber wird wahrscheinlich so sein, sonst würden ja manche nach einmaligem Vergessen der Pille direkt schwanger werden, oder?
          Ist schon komisch, da denkt man, mit 27 wüßte man alles über solche Dinge, und dann macht einem das einfachste der Welt Bedenken! Wie doof!!!!

          Kommentar