• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Hiiiiilfe!!!
    meine scheide juckt extrem und ich hab sowas wie einen abszess an den grossen schamlippen. tut weh. geht das selbst weg? kann ich da irgendwas selbst tun??
    helft mir bitte!

    laila


  • Geh zum Arzt!


    hallo Laila!

    Eine Ferndiagnose zu stellen ist sehr schwierig. Du solltest das schnellstmöglichst von deinem Frauenarzt abklären lassen. Es lohnt sich nicht, den Juckreiz auf sich zu nehmen und zu hoffen, es geht von selbst wieder weg. Geh bitte zum Arzt!

    Alexandra

    Kommentar


    • sofort zum arzt


      hallo laila,
      da solltest du sofort zum gyngehen. nix draufschmieren und sagen, dass du beschwerden hast, dann bist du sofort auf dem untersuchungsstuhl.
      lg k.

      Kommentar


      • ...und zwar dringend!


        Das geht nicht von allein weg. Ohne ärztliche Hilfe funktioniert das nicht, sondern wird eher schlimmer.

        Kommentar



        • Re: Abszess

          Keine Panik das hatte ich auch schon und viele andere sicher auch. Was du selbst tun kannst ist zum einen HYGIENE! Ganz wichtig. Und zum anderen in die Apotheke gehen und die eine Zugsalbe holen die den Eiter herauszieht und das Abszess abheilen lässt. Super eignet sich aus eigener Erfahrung und die Erfahrung meines Mannes die ilon Salbe classic. Hat uns bisher nicht enttäuscht. Die ist grünlich-transparent und sanft auf pflanzlicher Basis. Gerade in dem Bereich möchte man sich keine zu stark chemischen Salben hinschmieren. Und Hände waschen nicht vergessen vor dem auftragen! Dann sollte es innerhalb 4-5 Tagen deutlich besser, wenn nicht weg sein. Das wären meine Tipps.

          Kommentar


          • Re: Abszess

            Hmm also so wie du das schilderst könnte es ein Abszess oder Furunkel sein. Ich hatte sowas in der Achselhöhle und es hatte auch sehr gejuckt und später war es dann sehr geschwollen. Bin dann zur Apotheke, weil ich nicht gleich einen Termin beim Arzt bekommen hab (wie so oft *genervt*) und die Apothekerin hat mir dann ne Zugsalbe gegeben. Von ilon diese classic Salbe und die hat tatsächlich geholfen. War dann nach wenigen Tagen viel besser und nach ner Woche ganz weg. Würde ich mal ausprobieren. Ansonsten doch mal den Frauenarzt drüber schauen lassen.

            Kommentar


            • Re: Abszess

              Hey,

              du musst dir keine Sorgen machen. Es geht wahrscheinlich um einen Abszess. So was hatte ich auch vor ca. 1 Jahr, aber halt am Po - echt unangenehm und nervig. Ich hab damals entschieden eine Woche abzuwarten, hab mir gedacht er geht weg von alleine. Das war aber nicht der Fall.Der Abszess war immer noch da. Dann bin ich zu meiner Hautärztin gegangen und sie hat mir eine Salbe empfohlen - Ilon Salbe Classic. Sie hat den Eiter ganz schnell rausgezogen zum Glück und innerhalb 2 Tagen war alles besser und ich hatte keine Schmerzen mehr. Das Beste bei der Salbe ist, dass sie die Kleidung nicht verfärbt und lässt sich ganz gut auftragen. Der Preis ist auch in Ordnung und die Salbe ist in allen Apotheken erhältlich. Ich hoffe, dass dir die Salbe auch weiterhilft.

              Kommentar