• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Hilfe!

    Hallo,

    bei mir wurde eine Endometriose diagnostiziert, alle Herde entfernt. Nach der OP hatte ich immer noch Schmerzen und es wurde eine Behandlung mit Enantone Monatsdepot eingeleitet.

    Dadurch bekam ich Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Ein- und Durchschlafstörungen. Irgendwann konnte ich nicht mehr, worauf ich Progynova-Tropfen verschrieben bekam.

    Die Hitzewallungen u.s.w. sind erst so gut wie weg gewesen, dafür habe ich wieder Schmerzen und auch Blutungen bekommen. Die Dosierung der Tropfen wurde reduziert, die Hitzewallungen und auhc die Schlafstörungen sind wieder da. Nur die Schmerzen gehen nicht weg. Ein paar Tage zwischendurch ist ganz Ruhe und dann geht es wieder von vorne los.

    So wird jetzt schon längerer Zeit mit der Dosierung probiert. Nach jeder Änderung warte ich einige Wochen bis sich dann rausstellt, dass es immer noch nicht klappt.

    Momentan nehme ich zehn Tropfen pro Tag, habe Schmerzen, eine leichte Blutung und Hitzewallungen ohne Ende. Wache nachts mehrmals schweissgebadet auf.

    Was kann ich denn tun? Enantone absetzen (was passiert dann mit der Endometriose, hatte vorher noch mehr Schmerzen!)

    Ist die Dosierung der Tropfen jetzt hoch???



  • RE: Bitte Hilfe!


    s. weiter oben (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=27754)

    Kommentar


    • RE: Bitte Hilfe!


      Danke für die schnelle Antwort :-))

      ES gibt doch auch andere Mittel für dieses Add-Back. Ich habe z.B. von Pflastern und Liviella gelesen.

      Ist es möglich, dass ich sowas in Kombination mit GnRH besser vertrage? Oder ist es das gleiche in grün...

      Kommentar


      • Sorry, wollte oben zu Ihrer Antwort posten,


        ...

        Kommentar



        • RE: Bitte Hilfe!


          Man könnte es versuchen.

          Kommentar