• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall,14Std. nach der Einnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall,14Std. nach der Einnahme

    Hallo ihr lieben,
    ich nehme meine Pille immer um 19 uhr und hatte heutemorgen 2mal leichten(sehr wenig ) durchfall (breiig sorry). Ich kämfpe immer mit diesem leidigen thema und wollte mal einpaar meinungen von euch hören.
    Ist der schutz noch vorhanden?
    Wäre euch für eine antwort sehr dankbar...



  • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


    Hallo,

    unsere Pillenexpertin nevermore wird sicherlich noch dazu schreiben, aber ich glaube, dass ca. 6 Stunden nach der Einnahme die Pille schon vollständig aufgenommen wurde, d.h. nur wenn in den ersten 6 Stunden nach Einnahme Durchfall auftritt, kann die Wirkung beeinträchtigt sein. Der Schutz ist bei Ihnen also vorhanden.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


      stimme Degi voll und ganz zu. die wirkstoffe sind nach 6 h im Blut. Alles was später passiert, hat keinen Einfluß mehr auf die Wirksamkeit. sollte es demnächst innerhalb der ersten 6 h passieren kannst du auch noch eine nachnehmen, um den Schutz zu erhalten.
      Hier ist das aber nicht nötig und du bist weiter geschützt.

      Kommentar


      • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


        Ich danke euch beiden vielmals...bussi :-)!

        Kommentar



        • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


          Also meine Frauenärztin hat mal gesagt, dass nach 3-4 stunden nichts mehr passieren kann...

          liebe grüße,
          kerstin

          Kommentar


          • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


            Nochmals hallo,

            mir ist gerade noch etwas in Ihrem ersten Beitrag aufgefallen, in dem Sie ja schreiben, dass Sie öfters mir diesem leidigen Thema (Durchfall) zu tun haben. Wenn das so ist, würde ich das abklären lassen, falls noch nicht geschehen, und zu überlegen wäre dann ein Umsteigen z.B. auf den Nuovaring - da haben Sie das Problem mit der Resorption nicht. (Dafür vielleicht andere, wie Verrutschen oder Verlieren des Rings - trotzdem könnten Sie den mal in Erwägung ziehen.)

            Degi

            Kommentar


            • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


              Hi, also mit dem "leidigem Thema" meinte ich, das ich oft drüber nachdenke ob die Pille wirkt, ebenso bei einem Stuhlgang, den jeder andere als normal bezeichnen würde denke ich es wäre Durchfall :-). Eigentlich bin ich mit meiner Pille sehr zufrieden, habe überhaupt keine Nebenwirkungen wie manch andere usw. Wir verhüten auch immer doppelt, also mit Pille und Kondom, weil ich so bin :-), aber trotzdem ist es mir lieber wenn die Pille wirkt.
              Ich bin sehr ängstlich und bin deshalb froh, ein solches forum zukennen, wo man kompetente Antworten bekommt. Also nochmal Danke!

              Kommentar



              • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


                immer doppelt ist wirklich nicht nötig, aber wenn du dich dann besser fühlst.....

                habe mich immer nur auf die pille verlassen, außer bei magen-darm-probs etc. und bin in 8 jahren nicht schwanger geworden. wenn die pille nicht sicher wäre, hätte sie sich nie durchgesetzt. das nur mal am rande.

                Kommentar


                • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


                  hallo.
                  auch ich hab nochmal eine frage dazu. wie sieht das ganze denn mit erbrechen aus? also, wenn man jetzt z.b. 6 h nach pilleneinnahme erbrechen muss? dann müsste der schutz aber auch vorhanden sein oder? oder ist das da anders als bei durchfall?
                  danke,
                  grüße
                  ameise

                  Kommentar


                  • RE: Durchfall,14Std. nach der Einnahme


                    nach 6 h ist die pille definitiv nicht mehr im magen sondern bereits im blut. hat also keine auswirkungen. da muß man die ersten 4h nach einnahme eher aufpassen.

                    Kommentar