• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Auslandreise-Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Auslandreise-Durchfall

    Hallo!
    Ich mache demnächst eine Reise in die Türkei (eine Woche) und mache mir nun Sorgen um die Pillenwirkung, da es in südlichen Ländern ja für Touristen oft zu Durchfall kommt. Gibt eine Einnahmezeit, die empfehlenswert wäre? Was kann ich zur Vorbeugung tun? Was wenn ich Durchfall habe?


  • RE: Pille-Auslandreise-Durchfall


    vielleicht wäre es sinnvoll, die pille sehr früh morgens zu nehmen, da der darm über nacht eher ruht und man noch nicht zu sich genommen hat, was durchfall auslösen könnte, aber ich denke, da gibt es keine wirklich günstige zeit.
    am besten mal in der apo wegen durchfall und reiseapo. beraten lassen, die wissen auch am ehesten was zur vorbeugung.
    wenn du nun tatsächlich durchfall bekommst, gilt: wenn es innerhlab von 2-6 h nach einnahme zu durch fall kommt, kann eine neue tablette nachgenommen werden und der schutz bleibt gewährleistet. besser wäre aber wahrscheinlich, dann zusatzzuverhüten. nach 6 h nach einnahme, ist der schutz nicht beeinträchtigt, da die wirkstoffe bereits im blut sind. schau auch mal in deine packungsbeilage.

    gute reise

    Kommentar


    • RE: Pille-Auslandreise-Durchfall


      Hallo,
      zur Vorbeugung und zur Behandlung von Durchfall habe ich folgende Seite gefunden:
      http://www.frankfurt-airport.de/cms/...e-content~.htm
      Es klingt zwar auf den ersten Blick ganz einfach (nichts Rohes, nichts Ungewaschenes, kein Leitungswasser etc.), aber ich denke, dass es manchmal einfach schwer ist, das wirklich so durchzuhalten.
      Über Durchfälle, auch schwerere, steht hier bei m-ww noch einiges - einfach "Durchfall" links oben bei der Suche eingeben...

      Liebe Grüße und schönen Urlaub!
      Degi

      Kommentar