• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille zum ersten mal

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille zum ersten mal

    Hallo,

    Also ich habe nun mit meiner Pille begonnen!!! ist es ok, ich hab am sonntag abend um ca. 18.40 uhr meine periode bekommen und die pille zum ersten mal am montag morgen um acht bekommen.
    kann ich ab sofort mit meinem freund schlafen, ohne dass etwas passiert!!!!!!!!!!!!11

    grüße mb
    golden girl


  • RE: Die Pille zum ersten mal


    So wie ich das sehe musst Du die Pille erst einen Monat nehmen bevor der Schutz da ist. Hat Dir das Dein Frauenarzt nicht erklärt???

    Kommentar


    • RE: Die Pille zum ersten mal


      Sorry, da muss ich einlenken, denn bei Pillenbeginn ist man ab dem Einnahmebeginn geschützt, wenn man korrekt anfängt! Dies hat Golden Girl gemacht. Ein Schutz sollte also ab sofort gegeben sein. Vielleicht meldet sich ja auch noch nevermore, als sogenannte zweite Unterstützung.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Die Pille zum ersten mal


        ja, der schutz besteht sofort, wenn während der ersten tage der mens begonnen wurde. manche ärzte raten jedoch dazu, im ersten monat aufzupassen, weil sie der einnahmementalität von erstverwenderinnen noch nicht ganz trauen und befürchten, daß fehler begangen werden.
        der eisprung wird aber sicher unterdrückt, wenn du regelmäßig nimmst und keine fehler begehst, also sehr gewissenhaft damit umgehst.
        sehr ängstlichen kann man raten, mind. die ersten zwei wochen aufzupassen, es ist aber nicht notwendig.

        Kommentar



        • RE: Die Pille zum ersten mal


          vielen dank.
          Denn mein Fa hat glaub auch gesagt, dass ab dem moment wo ich sie zum ersten mal nehme ist der schutz da!!!!
          Ich hoffe ich habe richtig damit begonnen sie zu nehmen!!!!!!!!!!



          Kommentar


          • RE: Die Pille zum ersten mal


            Wenn Du so begonnen hast, wie Du es geschrieben hast, dann sehe ich, und nevermore sicher auch, keine Gefahr. Wenn Du Dir selbst aber unsicher bist, dann verhüte einfach noch zusätzlich, dann kann ja gewiss nichts mehr passieren. Manchmal hilft es dann einfach auch Kopfmäßig! Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.

            LG amza

            Kommentar