• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Regel durcheinander??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Regel durcheinander??

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens in der dritten Einnahmewoche einmal vergessen die Pille zu nehmen. Habe sie nicht nachgenommen und am nächsten Tag zur gewohnten Zeit die nächste genommen (so stand es auf dem In****ttel). Habe dann natürlich auch zusätzlich verhütet. Allerdings habe ich bereits am letzten Tag der Einnahme meine Tage bekommen. Eigentlich müßten die doch erst ein bis zwei Tage nach der letzten Einnahme anfangen. Hängt das jetzt mit dem Vergessen der Pille zusammen oder kommt das häufiger vor? Ich bin bisher davon ausgegangen meine Tage nicht zu bekommen, solange ich die Pille einnehme.

    Gruß

    Mai_15


  • RE: Pille vergessen - Regel durcheinander??


    das kann durchaus damit zusammenhängen, daß du eine vergessen hast. manche reagieren da sensibler, als andere. du machst jetzt ganz normal die pause und beginnst regulär wieder. würde an deiner stelle zusätzlich die erste neue einnahmewoche verhüten, da evtl. eine eisprung in der pause ausgelöst werden könnte, weil du eine in der dritten woche vergessen hast.
    im nächsten zyklus müßte sich alles wieder eingependelt haben.
    im übrigen: wenn du z.B. in der zweiten eine vergißt, kann es auch da ein paar tage nach dem weglassen zu leichten zwischenblutungen kommen. das hängt mit dem hormonentzug zusammen. auf diese weise wird auch die mens in der pause ausgelöst.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen - Regel durcheinander??


      Vielen Dank für deine Antwort. Und da reicht es wirklich nur in der ersten neuen Einnahmewoche zusätzlich zu verhüten? Sind die anderen Wochen denn dann sicher?

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen - Regel durcheinander??


        wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach gar keine pause sondern nimm einen zweiten streifen durch und erst dann wieder die pause. das ist beim vergessen in der dritten woche am sichersten.
        wenn du trotzdem die pause machst und ganz sicher gehen willst, dann verhüte auch die ersten 2 wochen im neuen einnahmezyklus.
        es kann nämlci geschehen, daß das vergessen plus pause zu einem eisprung führt. wenn man nun mind. zwei wochen nach dem neuen einnahmebeginn zusatzverhütet, dann ist der potentielle eisprung rum und die eierstöcke wieder völlig ruhig gestellt.

        also entweder keine pause machen oder pause plus 14 tage im neuen zyklus aufpassen, dann kann gar nichts passieren.

        Kommentar