• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Gefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Gefühl

    Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich keine Gefühle mehr, wenn mein Mann mit mir schläft, ich werde nicht feucht und es klappt meist auch nur schlecht....
    Dabei wünschen wir (eigentlich nur er) uns ein Baby.
    Ich fühle mich mit 24 Jahren noch ein bißchen jung.
    kann da ein Zusammenhang bestehn?


  • RE: Kein Gefühl


    hört sich in der tat psychosomatisch an.
    am besten wäre wohl, du redest noch mal mit deinem mann. es bringt doch nichts, wenn du nicht dahinter stehst und am ende damit überfordert bist.

    ansonsten mal gleitgel verwenden oder beim fa vorbeischauen, der kann feststellen, ob es organische ursachen hat.

    aber bitte, laß dich nicht zu so einem schritt von deinem mann drängen, daß ist schließlich kein auto, welches man bei nichtgefallen zurück bringen kann.

    Kommentar


    • RE: Kein Gefühl


      Wenn Du innerlich nicht bereit bist für ein Baby,
      da ist es nicht verwunderlich dass es nicht klappt.
      nevermore hat Recht, das müßt ihr vorher klären,sonst weigert sich dein Körper weiterhin, weil Du kein Kind willst...

      Kommentar


      • RE: Kein Gefühl


        Du schreibst ...Dabei wünschen wir (eigentlich nur er) uns ein Baby.... Kann es sein, daß es daran liegt?
        Bei mir läuft irgendwie auch einiges schief mit meinem Partner, seit es darum geht zu bauen, Familie zu gründen... Aus einer lockeren Beziehung entsteht dann plötzlich so eine große Verpflichtung und Verantwortung und es ist nicht mehr nur, daß man zusammen ist, weil man sich eben gern hat.
        Und wenn Du noch nicht wirklich bereit bist, dann verschiebt die Baby Planung doch noch ein bischen. Ich denke auch oft, einerseits ja, andererseits nein, Meiner Erfahrung nach sollte man sich da selbst nicht zu sehr bedrängen, dann regeln sich viele Sachen fast von selbst. Und wenn man sich hin und wieder bewust über sein Leben Gedanken macht, kommt der Moment, wo Du Dir sicher bist was Du willst, und 200%ig dazu stehen kannst.

        Kommentar