• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht? Wann Test?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht? Wann Test?

    Hallöchen,

    nun ist mein 31.Zyk. Tag vorbei und Morgen muesste, wenn Sie pünktlich sein will, meine Regel spätestens einsetzten. Komischerweise habe ich immer noch weißlichen Ausfluß und keine Anzeichen auf "Regel".
    Ich vermute ja eine Schwangerschaft, da ich GV kurz vorm E-Sprung hatte. Allerdings habe ich keine Anzeichen (ziehen, Brustschmerzen etc)
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eine Pilzinfektion über den Eisprung hinweg kuriren musste. Kann es sein, das deswegen die Regel dauert?
    Wann ist es ratsam einen Test zu machen. Morgen früh schon oder sollte ich mir erstmal "das Geld dafür" sparen?
    Wenn man keine Anzeichen hat, ist man dann sowieso nicht schwanger...weil diese typischerweise dazugehören?
    Oder ist das alles Quark mit diesen Symptomen?
    Hat dieser Ausfluß was mit der zurückliegenden Pilzinfektion zu tun oder ist das vielleicht ein SS Zeichen?

    Also ich bin am deuten wie nichts Gutes. Kann mir jemand einen Rat geben?
    LG


  • RE: Schwanger oder nicht? Wann Test?


    Hallo Nunja ,
    ich würde an Deiner Stelle noch warten mit dem Testen .Was nun die Ursache für deine Symtome sind sprich Ausfluß ect. kann nur Dein FA entscheiden .Warte doch einfach noch 1 - 2 Tage und lasse beim Doc testen und untersuchen woher der Ausfluß kommt .Wenn Du nun gar nicht warten magst dann versuche gleich morgen oder am Freitag einen Termin zu bekommen .

    Alles liebe
    Yvy

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder nicht? Wann Test?


      Hallo,

      danke für Deine Antwort.
      Heute war "wieder nichts". Dabei dachte ich ich hätte heute nacht doch Kreuzschmerzen gehabt a la Regel. Komisch. Kann ich denn einen Test auch nicht mit dem Morgenurin machen? Sprich heute Abend? Ich habe noch so einen ollen Test von vor Monaten zu Hause liegen, da ich dann an dem Tag doch damals meine Regel bekam.
      Meine FA ist leider leider im Urlaub. Daher kann ich diese nicht erreichen!

      VielenDank
      MFG

      Kommentar


      • RE: Schwanger oder nicht? Wann Test?


        Hallo nuja,

        da Du, wenn überhaupt, erst in der Frühschwangerschaft bist solltest Du den Test möglichst morgens durchführen, da der Urin dann konzentriert ist und so das hcg (Schwangerschaftshormon)besser nachgewiesen werden kann.
        Andererseits kann das Ausbleiben der Regel ja auch mal andere Gründe haben, wie z.B. Hitze:-)

        Wenn Du also nicht mehr warten möchtest, dann mach den Test aber wie gesagt am besten morgens. Wenn der Test gut ist, sollte er dann schon 1 Tag nach Ausbleiben der Regel ein positives Ergebnis anzeigen können. Wenn er allerdings negativ ist hast Du immer noch keine Gewissheit, da das ja nunmal bei jedem anders sein kann... Deshalb solltest Du ruhig noch ein bißchen warten, auch wenns schwer fällte:-)

        Wünsche Dir alles Gute und halt uns mal auf dem laufenden.

        Gruß, Tina

        Kommentar



        • RE: Schwanger oder nicht? Wann Test?


          Hallo,

          Tina W. da hast Du Recht, es fällt unheimlich schwer. Aber bis dato ist noch nichts passiert.
          Ist Hitze denn wirklich so ein Störfaktor?
          ...es ist ja auch wirklich immer wieder unheiml. spannend so einen Test zu machen. Früher habe ich mir immer gewünscht: Lieber Gott lass es bloß nicht positiv sein die 2x wo ich noch nicht wusste das ein unregelmäßiger Zyklus "normal" ist.
          Heute wo ich auch ein Kind gut fänd, denke ich natürlich anders.
          Aber trotzdem wäre es jetzt auf gar keinen Fall geplant. Aber wahrscheinl. trotzdem willkommen ;-)
          Ich denke dann warte ich Morgen noch ab und mache es dann entweder am Samstag stichfest (auch schon alleine wg. meinem Personagerät) oder schon Morgen. Morgen passt es eben, weil ich immerhin alleine zu Hause wäre.;-)
          Kann ich es auch mit dem 2.Morgenurin testen ohne zw. was gegessen oder getrunken zu haben?

          Vielen Dank und klar sag ich das Ergebnis Bescheid.
          LG

          Kommentar


          • RE: Schwanger oder nicht? Wann Test?


            Hallo,

            Ich denke der 2. Morgenurin ist auch o.k. Geht ja beim FA meist auch nicht anders... also ich kann das nicht so lange aufhalten:-))

            Du hast recht ist schon lustig wie sich die Zeiten ändern, erst versucht man krampfhaft nicht schwanger zu werden und dann....

            Ob die Hitze ein Störfaktor ist... wahrscheinlich eher der Klimawechsel.... War ja jetzt lange kalt und plötzlich so warm... muß ja nicht sein, bei mir macht ein Klimawechsel eh nie was aus, hab das nur schon öfter gehört und gelesen.

            Alles gute für Dich.

            Tina

            Kommentar