• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das erste mal die pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das erste mal die pille

    ich gehe noch diese woche zum fa und lass mir die pille zum ersten mal verschreiben. wenn ich dann die pille das erste mal nehmen ab wann kann ich mir sicher sein dass ich ohne weitere verhütung schwanger werde oder ist das von pille zu pille verschieden? ich hab gelesen erst ein monat nachher und ein anders mal hab ich gelesen dass man sofort geschützt ist.
    wie lang nach der ersten einnahme treten dann hin und wieder zwischenblutungen auf? treten die überhaupt auf bei jeder frau?
    danke schon im voraus
    lg


  • RE: das erste mal die pille


    hallo. nach dem schutz rfagst du am besten den arzt, wenn du sie dir verschreiben lässt. es könnte auch sein, dass er dir es auch so sagt, er hat ja eine gewisse aufklärungspflicht. ich persönlich hatte keine zwischenblutungen, meine regel an sich ist weniger geworden.

    Kommentar


    • RE: das erste mal die pille


      und welche pille hast du jetz? hast du immer die selbe bis jetz gehabt? wie lang nimmst du die schon?

      Kommentar


      • RE: das erste mal die pille


        Hallo,

        im allgemeinen schützt die Pille vom ersten Tag der Einnahme, vorausgesetzt man fängt damit richtig an (am ersten Tag der Blutung).
        Es kann in den ersten Zyklen zu leichten Zwischenblutungen kommen, die aber harmlos sind und meistens im nächsten Zyklus nicht mehr auftreten. Normal sollte sich der Körper spätestens innerhalb drei Monate darauf eingestellt haben. Zwischen- und Schmierblutungen kommen zwar vor, müssen aber nicht. Dein FA wird Dich sicher darüber aufklären.

        LG amza

        Kommentar