• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strings und Hygiene

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strings und Hygiene

    Hallo,
    seit einiger Zeit trage ich auch Strings als Unterwäsche. Leider habe ich abends öfter mal vom Anus kleinere Flecken am String (das bei einem Slip nie vorkam). Seit ich Strings trage verwende ich auf der Toilette auch das Toilettenpapier sehr sehr gewissenhaft.

    Meine Fragen:
    Ist es normal, dass wenn man Strings trägt es vom Anus auch zu leichten kleinere Flecken kommen kann?

    Oder habe ich etwas mit dem Anus und sollte zum Arzt?

    Reicht es einmal pro Tag den String zu wechseln?

    Gruß und Dank
    Simone

    P.S.
    Hoffentlich bin ich in diesem Forum mit meiner Frage nicht OffTopic!


  • RE: Strings und Hygiene


    Steig doch einfach mal wieder 2 Wochen auf Slips um, dann siehst Du wenigstens ob s daran liegt....

    Kommentar


    • RE: Strings und Hygiene


      Hab ich schron probiert; tritt nur bei Strings auf.
      Mich würde interessieren ob das nur ein Problem von mir ist oder ob das öfters vorkommt.
      Gruß
      Simone

      Kommentar


      • RE: Strings und Hygiene


        Wie wärs mit braunen Strings?

        Kommentar



        • RE: Strings und Hygiene


          Hallo Simone,

          ich denke schon, das dies Normal ist. Das kleine Stückchen Stoff ist ja quasi richtig am Anus angepresst und eine "normale" Unterwäsche, lässt da ja noch einen kleinen Freiraum. Auch wenn man hygienisch darauf achtet, so kann es trotzdem passieren, das gewisse Reste noch nachkommen. Solange sich an Ihrem Stuhlgangverhalten nichts geändert hat, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Also, damit meine ich, dass die Stuhlgänge noch genauso kontrolliert sind wie sie es sein sollten. Und wenn man mal eine normale Unterhose nimmt, diese richtig in die Pobacken presst, dann hat man gewiss auch Flecken dran. Und das auch, wenn man noch so sauber ist. Wäre mal ein Versuch wert ..

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Strings und Hygiene


            Hallo,

            ich benutze nur STrings und habe das Problem nicht. Gewechselt wird bei mir einmal am Tag.

            Vielleicht sind deine Strings zu klein, so dass sich das dünne Teil zu sehr reinzieht? Ich nehm sie lieber eine Nummer grösser, es darf nichts spannen oder ziepen.

            Kommentar


            • RE: Strings und Hygiene


              Hallo h.hl.
              Danke für deine Antwort!

              > Vielleicht sind deine Strings zu klein, so dass sich
              > das dünne Teil zu sehr reinzieht? Ich nehm sie
              > lieber eine Nummer grösser, es darf nichts spannen
              > oder ziepen.

              Genau das machen meine spannen und ziepen; werde es mit einer Nummer größer versuchen.
              Danke
              Simone_

              Kommentar



              • RE: Strings und Hygiene


                Hallo Simone,

                mach Dir keine Sorgen. Ist doch ganz normal. Es wird ja
                wohl nicht so dramatisch sein. Zumindest nach Deiner
                Beschreibung. Entweder bring es die Zeit, d.h. ein wenig mehr Hygiene. Oder es ist so minimal das es kein Thema sein sollte. Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach nochmal. Ich würde mich freuen.

                Wolfgang

                Kommentar