• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einer Brustverkleinerung.
    Mein Frauenarzt rät mir dringend dazu,habe schon Rückenprobleme,aber wahnsinnige Angst davor.
    itte im Forum melden.Danke


  • RE: Brustverkleinerung


    Es ist ein Eingriff, der durchaus sinnvoll sein kann.
    Allerdings nicht ohne Risiko.
    Die Kostenübernahme sollte vorher abgeklärt werden. Nach einem orthopädischen Gutachten kann man das bei der Kasse beantragen.
    Wenn alles gutgeht, was fast immer so ist, dann sind die meisten Frauen sehr zufrieden damit.
    Leider kann es auch Probleme geben, wie Wundheilungsstörungen, breite Narben, Formveränderungen.
    Daher sollte man auch auf die Qualifikation des Arztes achten.
    Bei der Suche kann auch die Kasse helfen bzw. auch der FA.

    Kommentar


    • RE: Brustverkleinerung


      welche körbchengröße hast du denn?

      Kommentar


      • Re: RE: Brustverkleinerung


        [quote nici4444]welche körbchengröße hast du denn?[/quote]
        Ich habe natürlich das wichtigste vergessen:
        Ich trage 75 E bzw. manchmal F.

        Kommentar



        • Re: Brustverkleinerung


          Hallo,

          ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Brustverkleinerung (von F auf C). Ich habe zwar ziemlich große Narben und hatte auch vor allem am Anfang Schmerzen, aber ich bin total glücklich und würde es jederzeit wieder machen (ich bereue es eher, dass ich es nicht schon früher gemacht habe). Bei mir hat die Krankenkasse die Kosten übernommen. Wichtig ist vor allem, dass die OP von einem guten Arzt gemacht wird.

          Viele Grüße Tortuga

          Kommentar


          • Re: Brustverkleinerung

            Hallo! _)
            Und wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Chirurgen und bin schon sehr aufgeregt! Habe mich bisher nur übers Internet informiert ( https://www.mooci.de/behandlungen/brustverkleinerung/ ), da ich sonst niemanden persönlcih kenne mit Erfahrungen! würde mich sehr über Infos zu deinen Erfahrungen freuen!

            LG!

            Kommentar