• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira vergessen

    Guten Tag,

    ich bin zurzeit sehr in Sorge und hoffe hier kann mich jemand etwas beruhigen.
    Ich nehme schon seit längerem die Pille Qlaira. Nun habe ich diese am 12. Tag vergessen und 15 std später nach genommen. Kurz davor hatte ich ungeschützten GV, wobei es jedoch nicht zu einer Ejakulation gekommen ist. (Trotzdem kann ja so etwas wie ein Lusttropfen entweichen)
    Vorher habe ich die Pille regelmäßig genommen und auch nach meinem Patzer jetzt die letzten 3 Tage regelmäßig weiter genommen. Seit 2 Tagen jedoch habe ich Unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen. Ich bin wahnsinnig unsicher.
    Laut Hersteller der pille ist es sehr kritisch wenn man die Pille am 1-9 Tag vergisst. Am 10.-17. steht nur das man die Pille wie gewohnt weiter nimmt und natürlich die nächsten 9 Tage weiter Verhütet, aber nicht ob es relevant ist ob ich vorher ungeschützten GV hatte.
    Ich habe angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Vielleicht kann mir da jemand hier was zu erzählen.
    Danke im voraus

    LG Van

  • Re: Pille Qlaira vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar