• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause wie machen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause wie machen?

    Hi, und zwar geht es darum dass ich eine Pillenpause machen möchte. ich nehme normalerweise die Pille ganz normal 21 Tage lang und mache 7 Tage Pause. doch am 30.01 hab ich die Pille genommen und hatte 30-45 min danach Durchfall. habe danach eine neue Pille genommen. nun habe ich noch 2 Pillen für heute und morgen. (das war der letzte Blisterstreifen). das ich an einem Tag 2 Pillen genommen habe bedeutet ja, dass ich dann die Pause einen Tag früher machen muss. (ich nehme die valette, falls es Bedeutung hat). und nun wollte ich fragen, ob ich dann trotzdem einen Schutz habe auch während der Pillenpause? - ich möchte ab Freitag meine Tage nicht. - den Schutz schon. was wäre dabei das sinnvollste? die 2 Pillen noch zu nehmen und dann nur 4 Tage Pause machen? oder einfach heute abbrechen also 2 Tage früher in die Pause gehen und dann halt wie gewohnt meine Pille zu nehmen? gilt für beide Optionen noch der Schutz? sorry für die viel Text aber ich wollte nicht dass noch Fragen offen bleiben. und danke schonmal für eure Hilfe !:-)


  • Re: Pillenpause wie machen?

    Hallo,

    ich würde hier eher zur sofortigen Pause in gewohnter Länge raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar