• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Magen-Darm Virus...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Magen-Darm Virus...

    Guten Tag,

    ich habe ein ein paar fragen.

    Ich hatte in der Zeit vom 14.01.2018 bis circa 19.01.2018 einen Magen-Darm Virus. (Wahrscheinlich Norovirus)
    Ich nehme meine Pille (Maxim) immer um 20 Uhr. Ab und zu eine Stunde später. In der Nacht (2 Uhr Nachte) vom 19.01.2018 habe ich fast jede halbe Stunde gebrochen. (4-5 Tage lang Nachts allerdings nur 2-3 mal) Durchfall war vielleicht 3-4 mal über den gesamten Zeitraum da. An einem Tag habe ich meine Pille genommen und circa 2 Stunden später gebrochen. Daraufhin habe ich direkt eine neue Pille eingenommen die auch drinnen blieb. Sonst hatte ich nie Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille. In dieser Zeit hatte ich 3-4 mal ungeschützten Sex mit meinem Freund. (Das alles war circa eine Woche vor meiner Periode) Dazu kommt das als der Magen-Darm Virus dem Ende nah kam erst braune Schmierblutungen und danach hellrote Blutungen in meiner Slipeinlage hatte. Einmal sogar direkt nach dem Sex mit meinem Freund. Meine FA diagnostizierte einen Scheidenpilz. Während meiner Pillenpause musste Ich Nitroxolin 250 mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich nahm am Mittwoch morgen und Mittag die letzten 2 Tabletten von Nitroxolin und abends um 20 Uhr meine Pille. Nun zu meinen Fragen... Beeinträchtigt eine Magen-Darm Grippe oder der Norovirus oder all was ich beschrieben habe die Pille? Könnte es sein das ich schwanger bin? Ich habe wirklich Angst... Beeinträchtigt Iberogast oder Omeprazol 40 mg die Pille Maxim? Oder Nitroxolin? Während ich Nitroxolin nahm hatten wir 3 mal ungeschützten Sex... Er ist aber nicht in mir gekommen. Ich habe wirklich Angst... Ich habe mir keine Sorgen gemacht weil ich dachte es reicht weil ich nicht innerhalb der 4 Stunden bis auf das eine mal gebrochen habe. Ich habe sogar einen neuen Blister für die fehlende Tablette angefangen damit ich von den Tagen her gleich bleibe. Kann ein Scheidenpilz die Pille beeinflussen oder Cenesten ONCE?


  • Re: Schutz nach Magen-Darm Virus...

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Magen-Darm Virus...

      Guten Tag!!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Sollte ich ich noch eine Weile zusätzlich verhüten?

      Liebe Grüße

      Kommentar