• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit der Pille beginnen und ist man dann sofort geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit der Pille beginnen und ist man dann sofort geschützt?

    Hallo,
    ich habe im September 2017 die Pille Leona Hexal abgesetzt.

    Hatte meine Periode das letzte mal am 28.12.17 und musste am 07.01.18 nach einer Verhütungspanne (Kondom gerissen) die Pille danach nehmen.


    Am 28.01. dann wieder eine Verhütungspanne( erneut Kondom gerissen).
    Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen wobei ich die Typischen Beschwerden habe wie sonst auch bevor ich sie bekomme.
    Schwangerschaftstest Nr. 1 am 24.01. war negativ und Nr. 2 vor Einnahme der Pille danach am 28.01. auch.
    Wie lange kann es denn nun ca. dauern bis ich meine Periode bekomme?


    Wenn ich nun meine Periode in den nächsten Tagen bekommen sollte, kann ich dann einfach am ersten Tag meiner Periode mit der Pille anfangen?
    Wenn Ja bin ich dann ab dem ersten Tag geschützt oder muss ich noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten und wenn ja wie lange ?

    Mfg


  • Re: Wann mit der Pille beginnen und ist man dann sofort geschützt?

    Hallo,

    es bleibt der Verlauf abzuwarten, wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar