• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzzeitraum der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzzeitraum der Pille

    Habe eine Verständnisfrage zum Zeitraum des Wirkungszeitraumes der Pille. Sorry, hört sich vllt. blöde jetzt an, aber ich verstehe gerade irgendwie nix...

    Also meinem Wissen nach hat die Pille (Micrognom) nach der Einnahme von 7 Tagen hintereinander ihren Schutz und dieser hält auch währende der Pillenpause an. Da nehme ich ja dann auch 7 Tage keine Tablette; erst am 8. Tag beginnt der neue Blister und ich bin immer noch geschützt.

    ABER, wenn ich in der 3. Woche ab dem 15. Tag eine Pille vergessen habe ist der Schutz sofort weg!?!? So zum Beispiel die 16. Pille am 17. Tage nachträglich eingenommen. Ich habe doch mindestens 14 Tage die Pille genommen!
    Warum ist der Schutz dann sofort weg und in der Pillenpause nicht????
    Eigentlich müsste ich doch dann auch weitere 7 Tage (wie in der Pause) geschützt sein?!?!?


  • Re: Schutzzeitraum der Pille

    Hallo,

    die Pause entspricht dem natürlichen, hormonellen Rhythmus, deshalb bleibt der Schutz erhalten. Beim Vergessen in der 3. Woche ist er erst nach 7 weiteren Pillen wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar