• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,
    ich brauche wirklich euren Rat, auch wenn ihr wahrscheinlich sagt ich reagiere total über..
    ich nehm die Asumate 20 seit Juli 2017, habe dann im Oktober und November nur eine sehr schwache Abbruchblutung gehabt und immer ein paar Tage vorher auch sehr dunklen, zähen Ausfluss.
    Habe nie eine Pille vergessen und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich einen sonstigen Einnahmefehler hatte.
    Jetzt zum eigentlichen: letzter GV Ende Oktober.
    Nach circa 15 Tagen Ss-urintest: negativ
    ende November ein negativer Bluttest beim Frauenarzt -> Wert <5
    Dieser Test hätte nach einem Monat doch schon sehr zuverlässig sein sollen, oder?
    Seit Dezember ist die Periode wieder normal, seit Januar 18 nehme ich jetzt die Asumate 30.
    Mein eigentliches Problem: ich spüre immer wieder Zuckungen im Bauch und mein Bauch pulsiert auch deutlich, wenn man darauf schaut. An sich ist mein Bauch auch nicht größer geworden und ich kann ihn noch sehr weit eindrücken. Habe also im Januar noch einen Urin Test gemacht, der digitale von Clearblue -> nicht schwanger.
    Kann ich jetzt endlich beruhigt sein? Das Pulsieren bereitet mir große Zweifel! Sieht man das denn am Bauch so deutlich bei normalgewichtigen Menschen?


  • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn sogar der Bluttest beim Frauenarzt negativ war.

    Das Zucken im Bauch wird sicherlich durch eine Arterie (?) ausgelöst, die durch den Bauch verläuft. Wenn ich da bei mir mit der Hand etwas Druck ausübe, fühle ich auch ein pulsieren und je nachdem wie ich liege, kann ich es auch sehen. Also keine Sorge.

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Hi, danke schonmal.
      Hoffe der Doc kann morgen nochmal etwas dazu schreiben..
      der Bluttest war ja einen ganzen Monat später, deshalb sollte er schon zuverlässig sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

        Hallo,

        hier ist eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

          Danke für die Antwort Doc. Denken Sie also, dass das sichtbare pulsieren am Bauch normal ist?
          Zur info: bin normalgewichtig.

          Kommentar


          • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft?

            Das ist durchaus normal.

            Kommentar