• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach gewirkt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach gewirkt?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte in der Nacht vom 15.01. auf den 16.01. eine Verhütungspanne. Mein Zyklus ist mit 25 Tagen sehr regelmäßig. Da ich am 05.01.18 den Tag meiner Periode hatte, hätte ich - rein rechnerisch - am 16.01.18 meinen Eisprung haben müssen. Ich hatte am 15.01. auch genau die Symptome die man vor dem Eisprung hat, Ausfluss etc.... Der GV war ca. 01:30 Uhr, die Einnahme von Ellaone erfolgte dann direkt morgens 08:30 Uhr. Ich hatte an diesem Tag dann starke Unterleibsschmerzen und am Abend noch stärkere Krämpfe. Am Freitag war ich bei einer Freundin und hatte dort etwas Alkohol und am Samstag musste ich immer wieder Erbrechen, was ich auch auf die PiDaNa zurückgeführt habe. Ich wurde immer unsicherer. Am 25.01. hatte ich einen regulären Kontrolltermin bei meiner FA, der ich die Situation ebenfalls schilderte. Sie machte einen Ultraschall und sagte dann, dass meine Gebärmutterschleimhaut gar nicht so gut aufgebaut sei und das sie denkt, dass es eher nicht mit einer SS geklappt hat. Sie sagte auch, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht so aussah, als würde ich kurz vor der Periode stehen. Es sei also schon gut möglich, dass sie sich verschiebt.

    Gestern hatte ich ganz, ganz wenig bräunlichen Ausfluss, was ich auf die Ultraschalluntersuchung zurück führe... Morgen müsste ich meine Tage bekommen, ich bin vollkommen fertig. Mein Busen fühlt sich heiß und vergrößert an. Ich habe auch leichtes Unterleibsziehen

    Meine Fragen:

    1. Kann die Periode dennoch "pünktlich" kommen, auch wenn am 25.01. die Gebärmutterschleimhaut noch nicht danach aussah?

    2. Wie schnell baut sich denn die Gebärmutterschleimhaut eigentlich auf?

    3. Hat die Ellaone ihre Wirkung ggf. nicht erfüllt?

    Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!!!

    Viele Grüße!




  • Re: Pille danach gewirkt?

    Hallo,

    Sie können von sicherer Wirkung der ellaOne ausgehen, die Blutung kann sich dadurch etwas verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach gewirkt?

      Hallo Doc.

      Kommentar


      • Re: Pille danach gewirkt?

        Hallo Doc, habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war positiv. Auch imAnschluss beim Frauenarzt, positiv. Das hat dann wohl doch nicht geklappt.

        Beste Grüße

        Kommentar