• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage Schmierblutung, plötzlich alles wieder normal

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage Schmierblutung, plötzlich alles wieder normal

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    erstmal wünsche ich Ihnen und der gesamten Community hier ein frohes neues Jahr 2018.

    Nun zu meinem Anliegen bzw meinen Fragen :

    Seit dem 08.10.2017 nehme ich meine Pille Velafee wie gewohnt im Langzeitzyklus und befinde mich demnach in ca. der 12 Woche. Vor 4 Tagen hatte ich Sex mit meinem Partner und stellte danach fest, das etwas brauner Dreck mit dabei war, ganz minimal. Dies hielt ca. 2 Tage danach noch an aber nur leicht beim abputzen. Seitdem ist alles wieder normal, ich hatte dabei auch keine Schmerzen oder sonst etwas. Meine Pille habe ich ( meines Wissens nach ) immer korrekt eingenommen ( + - 1 Stunde), habe danach nie erbrochen oder Durchfall gehabt. Da ich stark erkältet war und auch morgens öfter Durchfall hatte liegt nun meine Sorge darin, das die Pille aus irgendeinem Grund nicht gewirkt hat und deshalb diese leichten Schmierblutungen aufgetreten sind. Ich hab keine Medikamente eingenommen, da ich sehr vorsichtig bin wenn es um die Einnahme der Pille geht. Mein Freund meinte er wäre beim Sex etwas zu tief drin gewesen und meint er wäre da etwas angestoßen, da wir dies aber schonmal hatten und das Blut da hellrot nicht braun war kann ich mir das nicht vorstellen. Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich keine, auch keine sichtbaren Veränderungen. Trotzdem lässt es mir keine Ruhe. Da ein Kind in meine Situation momentan absolut nicht passen würde, ist das für mich eine sehr schlimme Vorstellung. Bis vor einer Woche hatte ich aufgrund von einem Krankheitsfall in der Familie sehr viel Stress und Aufregungen, kann dies eine Ursache sein ? Jetzt wo alles normal ist, kann ich den Blister zu Ende nehmen oder muss ich Angst haben das die Pille nicht korrekt wirkt trotz so einem langen Einnahmezeitraum ?

    vielen lieben Dank im Voraus

  • Re: 2 Tage Schmierblutung, plötzlich alles wieder normal

    Hallo,

    im geschilderten Fall gehe ich nicht von einem Schnwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar