• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Nuvaringe gleichzeitig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Nuvaringe gleichzeitig

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    mir ist ein kleines Missgeschick passiert, zudem ich hier im Forum keine Antworten finde. Ich verwende den Nuvaring im Langzeitzyklus (meist 3 Zyklen den Nuvaring hintereinander, dann einwöchige Ringpause, dann wieder 3 Ringzyklen etc.) und wollte vorhin den Nuvaring wechseln. Leider habe ich vergessen, den vorhandenen Nuvaring zu entfernen und einen zweiten Nuvaring gleichzeitig eingesetzt. Für ca. 5 Minuten hatte ich also zwei Nuvaringe in meiner Scheide. Dann habe ich beide entfernt (da ich mir nicht mehr sicher war, welches der neue Ring war) und einen komplett neuen Nuvaring eingesetzt.

    Sind hier irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten und ist der Verhütungsschutz trotzdem gegeben?

    Vielen Dank für eine Information und ein frohes neues Jahr!

  • Re: Zwei Nuvaringe gleichzeitig

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwei Nuvaringe gleichzeitig

      Dass zwischen dem Entfernen der beiden Ringe und dem letztlichen Einsetzen des neuen Rings dann ca. 5 Minuten vergangen sind, schmälert die verhütende Wirkung des Rings auch nicht? Ich war also ca. 5 Minuten ohne Ring...

      Tausend Dank nochmals!

      Kommentar