• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Eissprungs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Eissprungs

    Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich am morgen des 27.12. Ungeschützten GV gehabt. Ich habe meine Pille an dem Abend vergessen und sie dann ca. 14 Stunden später nachgenommen. Habe dann nicht weiter drüber nachgedacht aber da es mir doch zu unsicher war habe ich mir heute 31.12. die Pille danach geholt und eingenommen. Jetzt habe ich im Internet gelesen das es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen kann wenn die Eizellen schon befruchtet ist. Ich habe am 17.12. Die letzte Pille meiner Packung genommen und dann am 20.12 ganz normal meine Periode bekommen. Laut dem eisprungrechner war am 27. Mein eisprung. Und da ich die Pille danach erst ein paar Tage später eingenommen habe habe ich Angst das die Eizelle nun doch schon befruchtet war. Ich nehme die Pille seit ca. 6 Jahren durchgehend und hatte in den letzten Jahre eigentlich keinen GV. Kann dieser eine Ausrutscher zu einer Schwangerschaft führen ? Und wie kann man genau wissen wann der eisprung statt findet?

  • Re: Pille danach während Eissprungs

    Hallo,

    da Sie die Pille im Lzz nehmen, hätten Sie die Pille danach nicht nehmen brauchen! Der Schutz war trotzdem gegeben! Ein Eissprungrechner macht unter Einnahme der Pille keinen Sinn!
    Man kann beim vergessenen einer Pille auch keinen Eisprung "ausrechnen" ...
    Da es keinen Anlass gab die Pille danach zu nehmen, ist auch nicht von einer Ss auszugehen!
    Jetzt aber besteht kein Schutz mehr ....

    Katzenauge

    Kommentar