• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich habe ein dringendes Anliegen.

    ​​​​​​Ich hatte am 24. Durchfall Probleme. Wo ich mir erstmal keine Gedanken gemacht habe. Aber als ich am 25. GV hatte und dann wie gewohnt meine Pille um 22 Uhr genommen (war in der ersten Woche)) dann ist mir eingefallen ob ich überhaupt noch geschützt bin dadurch daß ich Durchfall hatte. Also bin ich zur Notfall Apotheke gefahren und habe mir die Pille danach gekauft "PiDaNa 1,5mg Die Frau meinte zu mir ich soll sie nehmen meine Pille absetzen und zur gewohnten Zeit sollte meine Periode kommen.
    Dadurch das ich Panik hatte hab ich nicht viel nachgefragt und habe sie genommen.

    Nun heute 6 Tage später bin ich heute mit Blutungen aufgestanden und hab mich nun gefragt ob das jetzt nur Schmierblutungen sind oder nun wirklich meine Periode. Durch nachlesen im Internet bin ich nun total durcheinander unter anderem steht im Beipackzettel ich hätte meine Pille weiter nehmen können. Aber ich stecke nun immer noch im Dunkeln was das jetzt ist. Muss ich nun meine Pille wieder nehmen (für meine Pille muss ich sie an dem Tag mit der Periode nehmen)oder ist das jetzt die 7 Tage Pause nach der Pille danach oder muss ich warten bis zur gewohnten Zeit wo immer meine Regel kommt? Ich hoffe man kann mir helfen bin total durcheinander

    Liebe Grüße
    ​​​​​


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die Blutung zeigt den Erfolg der Pille danach an. Die normale Pille sollten Sie ab dem 1ten Blutungstag wieder nehmen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,
      aber wäre der 1.Blutungstag dann nicht gestern gewesen ? Ich habe nun gestern keine genommen weil ich mir unsicher war. Kann ich denn dann heute mit der Pille anfangen oder ist das zu spät?

      Blume1993

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar