• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    hallo
    ich glaube es ist bestimmt schon 500 mal gefragt worden aber leider hab ich um 4 meine Pille genommen und danach um 16:25 breiigen und festen ( also als Wurst geformter haha) Stuhlgang gehabt..
    jetzt ist heute Silvester und ich weiß nicht ob ich nun eine Pille nachnehmen sollte damit der Schutz erhalten bleibt oder ob der "Durchfall" den Schutz nicht beeinträchtigt.

    Habe im internet folgendes gefunden


    Der Durchfall hat die Wirkung gar nicht erst beeinträchtig, Durchfall ist erst dan gefährlich für die Pille wenn man min 3 wässrige stühle innerhalb der 4h nach einnahme der Pille hatte .. alles andere macht nichts..

    was stimmt denn nun und sollte ich für vorhanden Schutz lieber eine Pille nachnehmen oder muss ich mir keinen Kopf machen ?

  • Re: Pille und Durchfall

    Also um 16 Uhr genommen und 16:25 dann der Stuhlgang *

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      Sie mussten KEINE Pille nachnehmen, der Schutz bestand/besteht weiterhin.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Vielen Dank für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hatte zur Sicherheit eine Pille nachgenommen aus einem Ersatzblister genommen. Ich denk mal das dies so ja kein Problem ist. Soll ich nun den eigentlichen blister normal bis zum Ende nehmen oder soll ich eine Pille rausnehmen ?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Soll ich nun den eigentlichen blister normal bis zum Ende nehmen oder soll ich eine Pille rausnehmen ?
            Beide Varianten sind möglich ... Wenn Sie den Einnahmetag nicht verändern wollen, dann einfach zu Ende nehmen ..

            Katzenauge

            Kommentar