• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler?

    Hallo Herr Dr.

    ich habe ungefähr gegen 11:40 vlt auch ein paar minutrn später die Pille eingenommen gerade gegen 14:45 war ich auf toilette und hatte stulgang. Er war normal eigentlich also kein Durchfall aber er war ein wenig weich so konnte ich das jedenfalls wahrnehmen am donnerstag hatte ich gv ich habe die pille immer regelmäßig genommen ohne einnahme fehler ohne erbrechen oder durchfall nur jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wirkung der pille nicht mehr vorhanden ist wegen den Stuhlgang von gerade eben.

  • Re: Einnahmefehler?

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler?

      Ich hätte da noch eine sache
      seit heute abend habe ich magen beschwerden hatte auch zwei mal durchfall und totale hintzeanfälle ist das magendarm? Heisst es dass die pille nicht mehr wirkt

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler?

        Hallo,

        solange kein Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten! Es "könnte" Magen-Darm sein ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler?

          Ich dachte bei magen darm ist der schutz nicht mehr vorhanden

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler?

            Weil die darmflora beschädigt ist. Ich habe ja schon seit ein paar wochen diese magenbeschwerden und alles meine mutter ist krankenschwester und meinte dass sich wahrscheinlich einfach nur gase in meinem darm gebildet haben nur leider habe ich auch leichte manchmal auch stärkere schmerzen manchmal links manchmal rechts und da ist gestern durchfall hatte werde ich natürlich wahrscheinlich magen darm haben aber wenn ich zb in den nächsten tagen gv haben sollte und ich nehme die pille ja auch regelmäßig rechzeitig ein und bis jetzt hatte ich innerhalb dieser 4std nach einnahme auch kein durchfall oder erbrechen habe ich halt nur angst dass die pille nicht wirkt wegen diesen magendarm

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler?

              Ich dachte bei magen darm ist der schutz nicht mehr vorhanden
              Nur wenn man über mehrere Tage hintereinander Durchfall hat, kann die Darmflora beschädigt sein! In dem Stadium das Sie uns hier beschreiben ist noch nicht von geschädigter Darmflora auszugehen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Einnahmefehler?

                Oke vielen lieben dank heisst bin noch geschützt und muss nicht zusätzlich verhüten

                Kommentar