• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in Brust/roter Fleck

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in Brust/roter Fleck

    Hallo zusammen,

    ich mache mich gerade ganz jeck:

    Vorgestern Abend ertastete ich an der Unterseite meiner Brust, nicht weiter von der Brustwarze, einen etwa erbsengroßen Knubbel direkt unter der Haut. Darüber war ein leicht rötlicher Fleck und ich dachte, es sei ein Pickel und habe blöderweise und erfolgslos versucht ihn auszudrücken. Das hinterließ so etwas wie einen Minimini-Bluterguss, vielleicht 2 mm lang (vom Fingernagel).

    Am nächsten Morgen, also gestern, war der Knubbel dann bereits viel kleiner, aber die Rötung stärker.

    Heute ist der Knubbel unter der Haut quasi weg, aber dafür wird die gerötete Stelle immer größer und das macht mir jetzt doch alles Sorgen.

    Ich habe nach wie vor keine Schmerzen an der Stelle, hatte aber die vergangenen 2-3 Wochen immer mal kurze Schmerzen in der Brust (vage, andere Stellen).

    Auf jeden Fall möchte ich Dienstag zum Gynäkologen, aber vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen (oder eben auch nicht..).

    Liebe Grüße und danke vorab,
    Tjorven!

  • Re: Knubbel in Brust/roter Fleck

    Ach so und der rote Fleck ist recht uneben, ein bisschen wie ein Ekzem!

    Kommentar


    • Re: Knubbel in Brust/roter Fleck

      Hallo,

      es kann sich hier um eine entzündliche Reaktion handeln, Aufklärung kann da nur die Untersuchung geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar