• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille aufhören

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille aufhören

    Hallo Herr Doc., nehme meine Pille seit vier Wochen und einen Tag durch. Seit drei Tagen habe ich Magen-Darm-Virus darum würde ich gerne in die Pause gehen (letzte mal Sex vor 7 Tagen). Kann ich jetzt in die Pause gehen oder muss ich den zweiten Blister fertig nehmen? Würde dann nur 6 Tage die Pause machen, damit der erste Tag der Periode für die Zukunft wieder korrekt ist. Danke für die Info.

  • Re: Pille aufhören

    Hallo,

    Sie können problemlos in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille aufhören

      Danke für die Antwort. Habe mich aber entschieden den zweiten Blister fertig zu nehmen. Wie lange muss ich zusätzlich verhüten wegen der Magen-Darm-Grippe? Noch habe ich Durchfall aber wie lange ab dem Zeitpunkt wenn ich wieder normalen Stuhlgang habe?

      Kommentar


      • Re: Pille aufhören

        Wenn ich nun aber doch in die Pause gehe, kann ich dann die Pause von 7 Tage auf 5 Tage reduzieren? Oder soll ich direkt am ersten Tag der Blutung mit der Pille anfangen damit der Schutz nach der Magen-Darm-Grippe wieder voll da ist? Zusätzlich verhüten wenn ich Pause machen muss ich wahrscheinlich sowieso oder?

        Kommentar



        • Re: Pille aufhören

          Hallo,

          solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme gekommen ist, ist hier noch von erhaltenem Schutz auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille aufhören

            Es besteht der Schutz auch wenn die Magen-Darm-Grippe einige Tage dauert? Gehe jetzt in die Pillenpause. Kann ich die Pause von 7 Tage auf 5 Tage verkürzen (damit der erste Tag der Periode wieder richtig kommt)?

            Kommentar


            • Re: Pille aufhören

              Sie können problemlos so vorgehen.

              Kommentar