• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall, 3.Pille nehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Durchfall, 3.Pille nehmen?

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich habe eine Frage bzgl der Pilleneinnahme und Durchfall.
    Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus und bin momentan im zweiten Einnahmemonat. Am Dienstag habe ich meine Pille vor dem Schlafengehen wie immer genommen, das war allerdings erst so gegen 2:30 nachts. Am Mittwoch hatte ich dann zwischen 19-23Uhr ca 3x wässrigen Durchfall. ICh habe meine Pille dann um 0:30 eingenommen und geschlafen,dabei war alles ruhig.
    Heute morgen war ich mir dann nicht sicher, ob der Darm vielleicht noch so gestört war, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wurde und habe um 9 UHr nochmal eine Pille nachgenommen und bin dann nochmal eingeschlafen.
    Gegen 12 Uhr war ich dann allerdings nochmal auf der Toilette und hatte erst festeren Stuhlgang mit am Ende noch flüssigen Bestandteilen, also gemischt.
    Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich nochmal eine 3.Pille nachnehmen sollte,denn das 36 Std Fenster ist ja noch nicht geschlossen nach der Dienstagspille. Aber nach meiner nachgenommenen Pille kam es ja binnen 4 Std nochmal zu etwas durchfallartigem Stuhl.
    Vom Gefühl her scheint der Durchfall jetzt aber vorbei zu sein.
    Was würden Sie mir raten?
    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Re: Pille Maxim und Durchfall, 3.Pille nehmen?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus und halte keine weitere, zusätzliche Pille für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar