• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doxyderma 50

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doxyderma 50

    Hallo zusammen,

    ich habe bis zum 15.12. das Akneantibiotikum Doxyderma 50 eingenommen. Eine "Behandlungspackung" enthielt Tabletten für ungefähr 3 Monate und da in der Packungsbeilage stand, dass das Medikament die Pillenwirkung in seltenen Fällen beeinträchtigen kann, habe ich während dieser Zeit natürlich zusätzlich verhütet.
    Ich habe während der Behandlung und jetzt auch danach weiter sachgemäß meine Pille genommen und habe nun am Montag 25.12. die letzte von diesem Blister genommen. Gestern Abend (26.12.) hatte ich das erste Mal nach der Einnahme des Antibiotikums wieder Sex mit meinem Freund ohne zusätzliches Verhütungsmittel außer der Pille. Ich weiß, dass die Pillenwirkung in der Regel wieder gegeben ist, sobald man 7 Pillen nach Behandlungsabschluss mit einem Antibiotikum eingenommen hat, was bei mir ja der Fall war - es waren sogar 10 Stück seit dem 15.12. Da ich Doxyderma 50 allerdings so lange eingenommen habe, mache ich mir trotzdem ein paar Gedanken und bin mir nicht sicher, ob das mit der 7-Tage-Regel auch in diesem Fall gilt. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

  • Re: Pille und Doxyderma 50

    Achja, ich nehme die Pille Asumate 20.

    Kommentar


    • Re: Pille und Doxyderma 50

      Hallo,

      auch hier gilt die 7-Tage-Regel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar