• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Pille danach & Lusttropfen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Pille danach & Lusttropfen

    Hallo Doc,

    undzwar habe ich eine etwas kompliziertere Geschichte aber ich versuche es kurz zu fassen:
    Im letzten Zyklus hatte ich am Tag der 20. Pille zum ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne das er gekommen ist. Hatte dann so Panik trotz das ich alle Pillen korrekt eingenommen habe, dass ich die Pille danach am nächsten Tag geholt habe. Habe dann stark meine Periode in der Pillenpause bekommen. So, heute habe ich die 6. Pille im neuen Zyklus genommen, hatte gestern leider unter Alkoholeinfluss wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr aber wieder ohne das er gekommen ist. Also wenn dann gab es nur die Lusttropfen. Wir waren davor was trinken und da ist er auch auf Toilette gegangen. Ich habe nicht nachgedacht und habe es dann erlaubt und jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt geschützt war weil ich gestern früh erst die 5. Pille genommen habe. Habe so Angst das ich heute morgen direkt zur Apotheke gegangen bin und wieder die PiDaNa bekommen habe, nach 13 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Was sagen Sie dazu? Würde mich über eine Antwort sehr freuen..

  • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

    Hallo,

    hier hat der Schutz wieder bestanden, die erneute Anwendung der "Pille danach" ist unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

      Danke Herr Scheufele für die Antwort. Aber muss man nicht erst wieder 7 korrekte Pillen nehmen damit man geschützt ist? Hatte ja nur 5 genommen..

      Kommentar


      • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

        Nein, der Schutz besteht ab Beginn des neuen Zyklus wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

          Echt? Weil sonst steht überall im Internet dass man erst nach 7 Tagen wieder geschützt ist.. Möchte mich auch nicht mehr verrückt machen..

          Kommentar


          • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

            Hallo Doktor Scheufele, ich hoffe so sehr das Sie schnell antworten undzwar muss ich was ergänzen. Ich habe ja am letzten Tag der Pilleneinnahme die PiDaNa genommen, am nächsten Tag war mein erster Tag der Pillenpause. Hab dann auch meine Blutung bekommen, habe meine Pillenpause aber wie immer fortgeführt so das ich erst am 8. Tag mit einem neuem Blister angefangen habe. Und nicht am ersten Blutungstag. Und dann in dem neuen Blister am 5. Einnahmetag hatte ich dann Geschlechtsverkehr. War ich trotzdem geschützt? Weil jeder was anderes schreibt.. Ich hoffe so sehr auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal

            Kommentar


            • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

              Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

              Kommentar



              • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

                Also ist es egal das ich die PiDaNa 1 Tag vor der Pillenpause genommen habe und meine Pause normal gemacht habe und nicht am ersten Blutungstag mit einem neuen Blister angefangen habe? Warum sagen dann manche das man erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder erst geschützt ist? Habe ich es richtig verstanden? Vielen Dank für die schnelle Antwort

                Kommentar


                • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

                  Hallo Doktor Scheufele,

                  ich muss mich wieder melden. Undzwar habe ich noch 4 Pillen zu nehmen, habe seit paar Tagen irgendwie Rückenschmerzen und eben auf dem Toilettenpapier gaaanz wenig Schmierblutung was man nur beim genauen hingucken gesehen hat. Ich habe echt Angst. Da ich meine Ausbildung in einer Apotheke mache habe ich eine Kollegin gefragt ob die Pille danach mit Levonorgestrel mit meiner Pille die ja auch Levonorgestrel enthält wechselwirkt da ich die ja am letzten Einnahmetag genommen habe, normal meine Pause gemacht habe und dann im neuen Zyklus am 5. Einnahmetag wieder Gv hatte, ich habe immernoch Angst das da meine Pille nicht gewirkt hat, ich kann nicht mehr in Ruhe schlafen.. Können Sie mir weiter helfen?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Pille, Pille danach & Lusttropfen

                    Ich habe Ihnen meine Beurteilung des Falles geschrieben.

                    Kommentar