• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 und 4 vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 und 4 vergessen

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme. Ich nehme die Pille Mercilon und habe am Mittwoch (06. 12.) in der dritten Woche die 20. Pille vergessen. Ich habe die vergessene Pille nachgenommen und die 21.Pille wie gewohnt eingenommen. Anstatt in die Pillenpause zu gehen, habe ich anschliessend sofort mit einem neuen Blister angefangen. Nun glaube ich jedoch in der vierten Woche die 3. Pille vergessen zu haben (bin mir aber nicht sicher). Das war am Sonntag (10.12.) und ich hatte an den zwei Tagen davor (Freitag und Samstagnacht) Geschlechtsverkehr. Aus Angst schwanger zu werden, habe ich am Montag eine Pille danach (ellaOne) genommen. Die soll sogar 120 Studen nach ungeschütztem Gecshlechtsverkehr noch wirken. Ich nehme die Pille normalerweise sehr regelmässig ein, nur bin ich zurzeit extrem gestresst durch meine Examen... Meine Frage ist ob trotzdem das Risiko besteht dass ich eventuell schwanger bin.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Laura

  • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

      Vielen Dank für ihre Antwort. Es beruhigt mich etwas, dass sie nicht von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehen. Wiegesagt weiss ich auch nicht wirklich genau ob ich die Pille in Woche 4 wirklich vergessen habe.

      LG, Laura

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

        Hallo Herr Doktor, ich melde mich noch einmal, da ich mir noch immer etwas Sorgen mache und noch ein paar Fragen stellen wollte. Nach Einnahme der ellaOne hatte ich keine Nebenwirkungen, nur etwas mehr Ausfluss als sonst. Ich hatte keine Schmerzen, nur manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib, vor allem auf der linken Seite. 6 Tage nach Einnahme der ellaOne hatte ich leichte Blutungen... (normales rotes Blut). Ich frage mich jetzt ob das noch Nebenwirkungen von der ellaOne sein können oder einfach Folgen des Hormonhaushalts der nicht mehr ganz im Gleichgewicht ist. Ich habe ausserdem Angst, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte, da das Blut ja eher rot als braun war... Ist das überhaupt möglich, oder denken Sie dass es eher von der Pille danach kommt ?

        Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Laura

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

          Diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

            Guten Abend Herr Doktor,

            Ich melde mich ein letztes Mal, da ich gestern einen Bluttest gemacht habe um zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht. Der Test war negativ. Ich habe den Test 8 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr gemacht und wollte wissen ob er aussagekräftig ist.

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

              Sicher ist das Ergebnis erst ab 12 Tagen nach dem GV.

              Kommentar



              • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

                Hallo Herr Doktor,

                Ich habe 16 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Clearblue Frühschwangerschaftstest gemacht und er war ebenfalls negativ. Glauben Sie ich könnte mich auf dieses Resultat nun verlassen ? Ich habe aber noch immer leichte Blutungen (seit 10 Tagen jetzt), manchmal ein paar Tropfen und manchmal etwas mehr beim Abwischen. Ich frage mich ob es normal ist, dass eine Schmierblutung so lange dauert oder ob das was ernsteres ist. Ich fühle mich weder schlecht, noch schwach, aber diese leichte, langanhaltendene Blutung macht mir schon ziemliche Sorgen.

                Danke für Ihre Hilfe und ihren Rat.

                Laura

                Kommentar


                • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

                  Der Blutungsverlauf ist hormonell bedingt, es besteht keine Schwangerschaft.

                  Kommentar


                  • Re: Pille in Woche 3 und 4 vergessen

                    Vielen Dank !

                    Kommentar