• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahlt die private Krankenkasse die Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlt die private Krankenkasse die Pille?

    Hallo,

    ich bin 16 und würde mir die Pille gerne verschreiben lassen. Ich bin privatversichert und habe gehört, dass die Krankenkasse dafür nur bezahlt, wenn ich sie aus medizinischen Gründen ( Periodenschmerzen, Hauprobleme....), jedoch nicht wenn sie zur Verhütung dient. Stimmt das, oder gilt das nur wenn ich über 18 bin?

    Lg Angelina


  • RE: Zahlt die private Krankenkasse die Pille?


    Das hängt ganz davon ab, was Sie versichert haben.
    Aber ich denke, im Allgemeinen zahlt das die PKV nicht.

    Kommentar


    • RE: Zahlt die private Krankenkasse die Pille?


      Manchmal zahlt auch das Sozialamt, ist vom Einkommen abhängig.

      Kommentar


      • Re: Zahlt die private Krankenkasse die Pille?


        Du bist privatversichert, folglich besteht ein eigener PKV Vertrag für dich. Je nach dem von dir abgeschlossenen Tarif zahlt deine private Krankenversicherung durchaus für die Pille. (Quelle: http://www.mister-finance.de/private...herung-tarife/)

        Kommentar