• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen - ab wann ist der Schutz weg?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen - ab wann ist der Schutz weg?

    Hallöchen! Klingt erstmal nach einer blöden Frage und vielleicht ist es das ja auch aber ich bräuchte trotzdem einen Tipp
    und zwar möchte ich die Pille absetzen da ich nach der Abbruchblutung (also sozusagen der letzten Pillenpause) dann einen Termin für die Gynefix habe. Jetzt habe ich leider in meinem letzten Blister der Pille eine verloren. Das heißt ich gehe einen Tag eher in die letzte Pillenpause bzw die Abbruchblutung. Ich hatte vor, genau an dem Tag an dem ich keine Pille mehr nehme mit Kondom zu verhüten.. aber da es eben eine Pille weniger ist, und ich nach der Pause eben gar keine mehr nehme, habe ich Angst dass ich die Tage zuvor eigentlich auch zusätzlich verhüten müsste, also an den letzten Tagen in den ich die Pille nehme. Lange Rede kurzer Sinn: ab wann muss ich dann zusätzlich mit Kondom verhüten? Noch während der letzten Pilleneinnahme oder erst ab dem Tag an dem ich keine Pille mehr nehme. Ich werde sehr dankbar über Antworten! liebe Grüße

  • Re: Pille absetzen - ab wann ist der Schutz weg?

    Hallo,

    wenn die Einlage innerhalb der Pause erfolgt, bleibt der Schutz bestehen, sonst würde ich zu zusätzlicher Verhütung ab der letzten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen - ab wann ist der Schutz weg?

      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Doktor! Liebe Grüße!

      Kommentar