• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

    Hallo,

    ich musste wegen einer Blasenentzündung bis zum 30.07. Cefurax 250mg 6 Tage lang morgens und abends einnehmen. Am 31.07. hatte ich ungeschützten GV. Ich verhüte mit dem Nuvaring. Leider habe ich im nachhinein von meinem FA erfahren, dass durch das Antibiotika der Schutz evtl. gemindert war, weshalb ich sicherheitshalber innerhalb 48h die Pidana eingenommen habe. Den Nuvaring habe ich bis zur normalen Pause drin gelassen (so vom Apotheker empfohlen) und dann rausgenommen. Hab dann auch meine Blutung bekommen (welche aber 1-2 Tage kürzer war als normal). Nach der Pause (sprich nach den sieben Tagen) habe ich dann wieder einen neuen Ring eingesetzt. Habe bis zur Pause mit Kondom verhütet. Heute, am 30.08. habe ich dann sicherheitshalber einen Schnelltest gemacht, welcher negativ war. Sieben Tage nach dem Einsetzten des neuen Ringes (19.08.) hatte ich dann noch einmal GV (26.08 auf 27.08), dabei ist das Kondom nach Samenerguss mal abgerutscht. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Und kann eine Blasenentzündung das Testergebnis verfälschen? Danke lg Miriam

  • Re: Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

    Noch eine kurze Anmerkung:
    Ring war vom 22.07 (sa rein) bis 12.08. (sa raus) drin
    Pause war vom 12.08. (sa raus) bis 19.08. (sa rein)

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

      Hallo,

      Sie können hier eine Schwangerschaft mit Gewissheit ausschliessen. Die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall ein Behandlungsfehler, da die Wirkung des Rings durch das Antibiotikum nicht beeinträchtigt wird.
      Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.....

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

        Hallo doc,

        vielen Dank für die Antwort. Mir ist gerade aufgefallen das ich am 24.08 auch schon gv hatte.. sprich ich hatte den nuvaring hier noch keine kompletten sieben tage nach der Pause drin.. war der Schutz hier auch schon gegeben? Danke LG

        Kommentar



        • Re: Nuvaring + Pidana + Pause.. bin ich geschützt?

          Ja, der Schutz hat bestanden.

          Kommentar