• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und vorausgegangener Sex

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und vorausgegangener Sex

    Hallo Doc,

    ich habe folgendes Problem: Am 19.08 hatte ich GV mit meinem Freund. Am 21.08 bekam ich mittags Durchfall, ich hatte an diesem Tag insgesamt 3x Durchfall. Vom 22.08 bis einschließlich 24.08 hatte ich ebenfalls bis zu 3x Durchfall am Tag. Der Durchfall trat meistens ab 8 Uhr morgens auf. Allerdings bin ich mir bei der Pille vom 21.08 nicht mehr zu 100% sicher, ob ich nicht doch innerhalb der 4h, nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte.

    Ich nehmen meine Pille meistens gegen 23:00 Uhr. Ich bin derzeit im Langzeitzyklus. Als der Durchfall anfing war ich am 19. Einnahme Tag des zweiten Streifens. Ich bin heute beim 5. Einnahmetag des 3. Streifens. Nach diesem 3. Streifen werde ich eine Pause von 7 Tagen einlegen. Nach dieser Pause werde ich wieder ganz normal weiter machen, sprich: 21 Tage Pille nehmen und 7 Tage Pause machen.

    Nun zu meiner Frage:

    Besteht ein Schwangerschaftsrisiko durch den vorausgegangen Sex am 19.08? Könnte es sein, dass durch den anhaltenden Durchfall die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden konnten? Und falls der Worst Case Fall eingetreten sein sollte: Dass die Spermien bis zu 5 Tage überlebt haben - genau dann bestünde doch ein solches Risko, oder?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine schnelle Antwort.


  • Re: Magen-Darm-Grippe und vorausgegangener Sex

    Hallo,

    ein Risiko ist hier nicht völlig auszuschliessen, aber doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar