• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo,

    ich nehme die Pille normalerweise regelmäßig um 20 Uhr (+-60 Min.) ein.
    Am 17. Einnahmetag habe ich die Pille vergessen und dann erst an Tag 18 gegen 10 Uhr morgens genommen. Generell sind das ja mehr als 12 Stunden. Nun habe ich aber (da ich auf einem Festival war) die Pillen 14-16 auch immer erst gegen 22 Uhr genommen.
    Mittlerweile bin ich in der Einnahmepause (3. Tag der Pause) und hatte heute ungeschötzten GV. Wie hoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Sollte ich die Pille danach in Erwägung ziehen? Als "Sicherheit"?! Und bringt die meinen Hormonhaushalt stark durcheinander und müsste ich im Anschluss etwas bezüglich der weiteren Pilleneinnahme beachten?

  • Re: Pille danach?

    Hallo,

    es zählt der zeitliche Abstand zur Einnahme am Vortag, ich halte hier daher die "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar