• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Übertragung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Übertragung

    Hallo,
    ich habe Lippenherpes, so lange ich denken kann. :-) So ungefähr ein- bis zweimal im Jahr bricht er aus, ist aber nach ca. einer Woche wieder vorbei. Ich würde jetzt gern wissen, wie das Risiko ist, dass ich den Virus auf andere Körperstellen übertragen kann.
    Hab z.B. gehört, dass es sein kann, dass ich die Augenschleimhaut anstecke, wenn ich Kontaktlinsen trage (und die eben mit den Händen anfasse).
    Oder wie ist es, wenn ich beim Duschen aus Versehen erst den Herpes, dann den Genitalbereich berühre?

    Geht diese "Selbstansteckung" schnell oder ist das eher unwahrscheinlich?


  • RE: Herpes Übertragung


    http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...rpes_typ1.html

    Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung unter der Dusche ist aus meiner Sicht eher gering, da viel asser und Reinigungsmittel im Spiel ist.
    Ansonsten ist aber eine Übertragung durch direkten Kontakt durchaus möglich.
    Dabei kommt es aber nicht in jedenm Fall wirklich auch zu einem Ausbruch.
    Man geht davon aus, daß über 90% der Deutschen mit Herpes in irgendeiner Form in Kontakt gekommen sind und entsprechende Antikörper aufweisen.

    Kommentar