• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode/Dolormin für Frauen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode/Dolormin für Frauen

    Hallo Doc,

    ich nehme ja immer schon die Dolormin für Frauen, manchmal helfen die wirklich gut und manchmal irgendwie nicht bzw. habe ich das Gefühl das die Periodenblutung stärker wird und ich auch so komische Unterbauchschmerzen bekomme.

    Kann das sein das Dolormin für Frauen die Regelblutung verstärkt?? Was mich noch verwirrt sind die Begriffe ASS und NSAR (Wirkstoffe in manchen Medikamente)

    Einige haben im Forum geschrieben das man bei einer starken Regelblutung keine Medikamente mit ASS nehmen soll da diese blutverdünnende Mittel sind. Also lieber Medikamente NSAR?

    Hier noch mal meine Fragen:

    - kann Dolormin für Frauen die Regelblutung verstärken?
    - welche Medikamente soll ich nehmen mit den Wirkstoff ASS oder NSAR
    - was ist ASS und NSAR
    - zu was gehört Dolormin für Frauen (ASS oder NSAR)
    - welche Medikamente kann ich bei einer starken Regelblutung noch nehmen bzw. als Alternative?

    Vielen Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende


  • Re: Periode/Dolormin für Frauen

    Hallo,

    ASS= Acetylsalicylsäure
    NSAR= nicht steroidales Antirheumatikum
    Dolormin gehört zur zweiten Medikamentengruppe und ist in diesem Fall deutlich eher zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar