• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen einnahme nach Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen einnahme nach Pille danach

    Hallo meine Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen?!
    Folgende Situation...
    ich hatte längere Zeit keine Beziehung und habe deshalb auch keine Pille oder sonst was genommen. Im Juli habe ich dann einen Mann kennengelernt und mir die Pille wieder besorgt. Hatte immer die Desmin20 und wollte die auch wieder haben. In der Apotheke hatten die aber nur die Desofemine 20Nova was wohl der gleiche Wirkstoff ist. Am 3.08 bekam ich dann spät Abends meine Periode, habe dann die 1. Pille am 4.08 genommen. Am 6.8 hab ich sie dann leider total vergessen und am 7.8 dann ganz normal weiter genommen, nur die Pille vom 6.08 hab ich nicht zusätzlich geschluckt. Am 14.08 hatte ich dann Geschlechtsverkehr und leider ist das Kondom kaputt gegangen, also bin ich gleich zur Apotheke und hab mir die EllaOne besorgt und sofort genommen. Hab dann mit der Pille ganz normal bis zum 19.8 weitergemacht, weil ich nicht wusste was ich machen soll. Nach einnahme der Pille danach bekam ich 2 Tage später am 16.08 Schmierblutungen die bis jetzt 26.08 andauern, die Blutungen sind mal leichter und mal stärker, aber nicht so, dass ich sagen könnte, es ist meine richtige Periode...
    habe jetzt 7 Tage Pillenpause gemacht und weis nicht, wie ich jetzt weiter machen soll. Soll ich morgen die 1. Pille nehmen und besteht dann überhaupt schutz oder soll ich auf meine richtige Periode warten und mit der Pille am 1 Tag der Periode beginnen?
    Würde mich sehr über euren Rat freuen!!!

  • Re: Pillen einnahme nach Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier ein Behandlungsfehler, da der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen wieder bestanden hatte.
    Sie sollten nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar