• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP Abstrich, Große Angst

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP Abstrich, Große Angst

    hallo, bei mir wurde vor 4 Wochen ein PAP Abstrich gemacht und ich habe gestern einen Anruf erhalten mit der Beurteilung:
    PAP 3P und CINtec PLUS positiv.
    Was bedeutet das nun? Habe ich Krebs?
    Kurze Daten:
    24
    keine Kinder
    bisher keine auffälligen Abstriche gehabt

  • Re: PAP Abstrich, Große Angst

    Hallo,

    es handelt sich hier nicht um Krebs, sondern um eine Vorstufe in Form von Zellveränderungen. Es sollte eine Kontrolle nach 3 Monaten erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP Abstrich, Große Angst

      Ich habe eine Überweisung an eine Dysplasiesprechstunde erhalten und mache mir sehr große Sorgen..
      muss ich bis zu diesem Termin irgendwas beachten?
      Beim Geschlechtsverkehr etc?

      Kommentar


      • Re: PAP Abstrich, Große Angst

        Nein, warten Sie einfach die Kontrolle ab.

        Kommentar