• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrote Blutung nach Dunkelroter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrote Blutung nach Dunkelroter

    Hallo,
    ich hatte vor ca. 2-3 Wochen Sex (mit Kondom), eine Woche danach ist mir dauernd schlecht geworden. Vor 4 Tagen (Sonntag) bekam ich eine fast durchgehend dunkelbraune Blutung mit Klümpchen, die heute (Donnerstag) aufgehört hat. Es war ein paar Stunden Ruhe dann hat es wieder zu bluten angefangen, erst dunkelrot/braun mit Klümpchen aber jetzt hellrot. Ich mache mir ein wenig Sorgen, schwanger zu sein. Ich gehe demnächst so früh wie möglich zum Frauenarzt, bitte aber trotzdem schonmal um Rat, da ich mir echt Sorgen mache.

    Danke schonmal im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Lena

  • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

    Hallo,

    ich gehe hier von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

      Danke für die schnelle Antwort! Ich mache mir nur Sorgen weil ich gelesen hab dass eine hellrote Blutung die Einnistungsblutung bei einer Schwangerschaft sein kann...ist es schädlich dass ich auf einmal eine für mich unnormale braune Blutung hatte?

      Kommentar


      • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

        Hallo,

        nein, das ist nicht schädlich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

          Was für Ursachen könnte es haben, dass ich zuerst diese noch nie da gewesene dunkelbraune Blutung bekomme und dann die hellrote danach?

          Kommentar


          • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

            Hallo,

            eine hellrosa Blutung ist meist ein Anzeichen für niedrige Östrogenwerte. Die Ursache kann Hungern/Diäten/Ernährungsumstellung sein. Auch ein erhöhter Alkoholkonsum kann sich auf die Farbe der Blutung auswirken ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Hellrote Blutung nach Dunkelroter

              Habe vor ca. einer halben Stunde heftige Unterleibschmerzen bekommen, die jedoch nur links sind. Dazu ist mir auch noch kurz schlecht geworden, das hat sich aber recht schnell gelegt. Habe gelesen dass das ein Anzeichen für Schwangerschaft sein kann. Stimmt das?

              Kommentar