• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach

    Hallo,

    Ich habe am 24.07. nach der normalen Pillenpause der Pille (femikadin 30) wieder normal eingenommen und am Freitag in der selben Woche GV gehabt. Ich habe dann am nächsten Morgen gemerkt, dass ich die Pille für den Freitag vergessen hatte, habe dann die Pille nachgenommen und bin direkt zur Apotheke gegangen um die Pille danach zu holen. Die Apothekerin sagte mir jedoch dass ich die 'normale Pille' nicht weiter einnehmen soll, nachdem ich die Pille danach eingenommen habe. Es war alles in Ordnung als ich diese eingenommen habe, jedoch habe ich dann in den nächsten Tagen eine Blutung gehabt die circa 5 Tage anhielt. Ist dies eine Zwischenblutung? Und muss ich mir Sorgen machen dass ich schon schwanger bin, da ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe?
    Lg

  • Re: Pille Danach

    Hallo,

    die Blutung war Folge der "Pille danach", Sie hätten am 1. Blutungstag wieder mit der regulären Pille beginnen sollen. Jetzt sollten Sie das zu Beginn der folgenden Blutung tun, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach

      Danke für die Antwort!
      Ich hatte bis jetzt in der Zwischenzeit auch kein Verkehr mehr, also besteht keine Möglichkeit einer Schwangerschaft oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach

        Nein, dann besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille Danach

          Vielen Dank! Und Liebe Grüße.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach

            Ich hätte doch noch eine Frage, ist es möglich dass meine Periode verspätet kommt?

            Kommentar


            • Re: Pille Danach

              Ich hätte doch noch eine Frage, ist es möglich dass meine Periode verspätet kommt?
              Das ist durchaus möglich.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille Danach

                Ich mach mir langsam Sorgen, weil sie immer noch nicht gekommen ist ... aber die Blutung war ja ein Zeichen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist oder? Tut mir leid für meine Unerfahrenheit.

                Kommentar


                • Re: Pille Danach

                  Wenn du dir unsicher bist, kannst du doch sicher auch zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Dann hast du auch ein wenig Gewissheit und wartest nicht mehr so verkrampft

                  Kommentar