• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheiten Verletzung wursttheke

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten Verletzung wursttheke

    Hallo doc, ich habe heute Wurst beim Metzger gekauft. Die Verkäuferin hatte sich bei der Kundin davor in den Finger geschnitten und geblutet. Ich weiß nicht ob das Messer danach gewechselt wurde geschweigedenn das Schneidebrett abgewischt wurde. Jedenfalls wurde meine Wurst dann dort wieder geschnitten und jetzt im Nachhinein nach dem Essen mache ich mir Gedanken über Krankheiten ala HIV oder Hepatitis. Kann man sich so anstecken?

  • Re: Krankheiten Verletzung wursttheke

    Die Verkäuferin hatte einen großen Tropfen Blut am Finger aber es war jetzt keine krass blutende Wunde. Meine Wurst wurde dann etwa 2 Minuten später geschnitten und ich habe sie etwa 10 Minuten später gegessen. Falls das noch wichtig ist.

    Kommentar


    • Re: Krankheiten Verletzung wursttheke

      Hallo,

      im beschriebenen Fall besteht keine Ansteckungsgefahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar