• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf Nuvaring nach zwei Wochen Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf Nuvaring nach zwei Wochen Pille?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele und alle anderen hier,

    da ich von meiner zweiten Pille (der Maxim) sehr starke Nebenwirkungen habe, habe ich diese nun nach dreieinhalb-monatiger Einnahme abgesetzt.

    Das heißt, ich habe sie die letzten drei Monate normal genommen (mit Pause) und sie nach meiner letzten Pause (28.7-3.4) dann ab Freitag dem 04.08 nur noch zwei Wochen bis zum Donnerstag dem 17.08 genommen, da ich gehört habe, dass 14 Tage genügen um einen ES zu verhindern. Das stimmt doch? Ich befinde mich also gerade am vorletzten Tag der Pause, in der ich ganz auf Sex verzichtete.

    Nun wollte ich fragen, ob ich nun am Freitag den 25.08 anstatt mit einem neuen Blister, mit dem Nuvaring beginnen könnte und sofort richtig geschützt wäre, obwohl mein Zyklus davor ja theoretisch nur drei Wochen ging? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Sicherheit? Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich im vorangegangenen Zyklus die Pille am 11.08 anstatt um 21 Uhr erst um 4 Uhr morgens genommen habe, wegen einem Krankenhausaufenthalt, ich war aber ja noch in meinem 12 Sunden Fenster. Sonst habe ich sie immer regelmäßig eingenommen.

    LG

  • Re: Wechsel auf Nuvaring nach zwei Wochen Pille?

    Hallo,

    wenn Sie den Ring nicht am 1. Blutungstag einlegen, sollten Sie nach der Einlage noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar